Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Dokumentation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ja die haben auch so Froschgrün, aber Merten hat da auch so nen grünen Streifen auf den Aktoren.
    Das Merten Logo war ja eigentlich braun, das Grün kommt von Schneider Electric…

Kommentar

Fun Fact: Gerade wieder ein LV von einem Eli bekommen.. nicht nur das die Topologie falsch ist (weniger SV als LK) und Geräte darin enthalten sind, die es nicht gibt..man soll die KNX Dokumentation auf CD (höhö) unverschlüssel, ohne Passwortschutz usw übergeben.

Wie mach ich das bei Secure?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn im LV nichts von knx secure steht brauchst dus ja auch nicht anwenden.
        CD ist aber tatsächlich altbacken... Machen wir zwar auch immernoch sogar mit siegel bla bla Gewährleistung... Aber naja.

Kommentar

CD/DVD für die LV-Ordner ist Usus
          Gruss
          GLT

Kommentar

Eine finalisierte CD sollte zumindest revisionssicher sein.

Kommentar

Und wie macht ihr das dann bei Änderungen per Fernwartung? Kommt da dann Magie zum Einsatz um die Projektdaten zu aktualisieren?
              Sich über ausgedruckte ets Daten lustig machen aber selbst Sachen auf unnützen USB Sticks speichern. Ihr seit echt klasse

Jeder meiner Kunden hat Zugriff auf einen Austauschordner online. Da liegen immer die aktuellen Projektdaten drin.

Kommentar

Mach halt Fotos, Screenshots etc. und füge es der Doku bei. Viele AGs wollen halt immer noch eine Doku auf Papier und digital.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  Jeder meiner Kunden hat Zugriff auf einen Austauschordner online
                  Welche Software verwendest du da?
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich persönlich mach das auch mit online.
                    Selbstgehostete Nextcloud.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                      Und wie macht ihr das dann bei Änderungen per Fernwartung? Kommt da dann Magie zum Einsatz um die Projektdaten zu aktualisieren?
                      Gerade die "öffentliche Hand" ist da durchaus eigen
                      Da musst du auch immer 3x Papierordner + 1x digital abliefern - wegen Archiv u. so.
                      1x Papier u. 1x digital ist da echt ne herausstechende Ausnahme - von nur digital brauchen wir gar nicht erst reden.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Lädt...
                      X