Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BE-TA55P6.01: LED leuchtet nicht so wie gedacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BE-TA55P6.01: LED leuchtet nicht so wie gedacht

Hi, ich muss irgendwo einen Denkfehler beim Parametrieren der LEDs eines MDT Tasters BE-TA55P6.01 haben. Hier die Konfig:
    grafik.png
    grafik.pnggrafik.png​​
    Wenn ich nun nach einen Neustart eine 0 an die 2/1/32 schicke, fängt LED1 an rot zu blinken. So weit, so gut. Schicke ich eine 1 an die 2/1/32 und eine 1 an die 2/7/10, leuchtet LED1 grün. Hier hätte ich rot erwartet. Schicke ich wieder eine 1 an die 2/1/32 und eine 0 an die 2/7/10, dann geht LED1 aus. Da hätte ich grün erwartet.

Das komische ich: Schalte ich Priorität auf "Inaktiv", funktioniert alles wie erwartet. Bei einer 0 an 2/7/10, leuchtet LED1 grün. Entsprechend leuchtet sie bei einer 1 an 2/7/10 rot. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier das Problem liegt?
    Angehängte Dateien

Teste doch mal mit Priorität aktiv mit 1, dann sollte alles funktionieren. Priorität aktiv mit 0 sollte zwar gehen, ist aber sehr ungewöhnlich.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Teste doch mal mit Priorität aktiv mit 1, dann sollte alles funktionieren. Priorität aktiv mit 0 sollte zwar gehen, ist aber sehr ungewöhnlich.
      Ja, dann funktioniert alles wie erwartet. Dann stellt sich die Frage: Ist an der Konfiguration etwas falsch oder hat die Taster-Firmware einen Bug?

Kommentar

Zitat von gowi Beitrag anzeigen

Ja, dann funktioniert alles wie erwartet. Dann stellt sich die Frage: Ist an der Konfiguration etwas falsch oder hat die Taster-Firmware einen Bug?
        Bei einem anderen Taster das gleiche Verhalten: Wenn "Prioritär LED 1" auf "aktiv wenn Objekt LED Priorität1 Wert=0" und Anzeigeverhalten auf AUS steht, dass ist die entsprechende LED aus, wenn das KO "LED Priorität 1" auf 1 steht und das KO "LED 1" auf 0. Einstellungen der LED1 :

grafik.png
        Das Verhalten tritt nur bei LED1 auf. Alle anderen LEDs verhalten sie bei exakt der gleichen Konfiguration korrekt. Könnte dies wirklich ein Firmware-Bug sein?

Kommentar

Lädt...
        X