Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Mini Premium Sensor defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Mini Premium Sensor defekt?

Guten Tag,
    ich habe einen Busch Jäger Mini Premium bestellt, der ja bekanntlich 4 Zonen hat. Wenn ich nun in der ETS6 alle Zonen einzeln konfiguriere, funktionieren nur Zone 1 (Sensor 1) und Zone 2 (Sensor 2). Bei 3 und 4 passiert nichts. Vermutung -> Sensor defekt....

ABER...

Wenn ich alle Sensoren (1+2+3+4) wieder zu einer Zone zusammenfasse, funktioniert der PM wieder komplett 360°. Ebenso wenn ich 1+4 und 2+3 kombiniere, funktioniert jede Sensorhälft für sich. Sobald ich 1+2 und 3+4 kombiniere, funktioniert nur die 1+2 PM-Hälfte und die 3+4 PM-Hälfte bleibt tot.

Edit:
    Ich korrigiere mich nochmal. Die ETS6 bzw. das Gerät BJ Mini in der ETS bietet vier Präsenzen. Sobald ich einen Sensor in Präsenz 3 oder 4 aktiviere bleibt dieser tot. In den Präsenzen 1 und 2 funktiorien alle 4 Sensoren auch einzeln. Das bringt mir aber nix, wenn ich mit 4 Sensoren nur 2 Präsenzen Steuer kann🙃 Somit bleibt die Frage die selbe...

Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem?
    Zuletzt geändert von Bourton88; 05.11.2022, 13:33.

Der Teufel steck im Detail.....Ich habe einen 6131/21 bestellt, aber einen 6131/20 bekommen 🤦‍♂️ Dieser hat nur 2 Zonen. Das erklärt natürlich alles. Thema geschlossen...

Selten dämlich, dass ich da nicht mal zuerst geschaut hab..

Kommentar

Ne, selten dämlich, dass die ETS beim Programmieren nicht meckert. Nur wenn die ETS meckert, dann sind die Fehlermeldungen meistens auch so unspezifisch, dass du wahrscheinlich auch im Forum gelandet wärst
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X