Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1: Reihenfolge Favoriten in der GIRA-App sperren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 X1: Reihenfolge Favoriten in der GIRA-App sperren?

Hallo zusammen

Habe gestern die Macht (ETS, GPA) übertragen bekommen und bin nun dabei, die Ausarbeitung der Logiken und Anbindungen in Angriff zu nehmen.
    Da ich momentan noch (zu) viel manuell schalte, habe ich recht viele Favoriten (GIRA-App).
    Nach jeder Inbetriebnahme (GPA) wird die eingestellte Reihenfolge in der App jeweils überschrieben bzw. zurückgesetzt. Der G1 ist davon nicht betroffen 🤔

Gibt es eine Möglichkeit dies in der App zu unterbinden bzw. zu sperren?

Danke und schönen Sonntag
    Mario

Kommt beim Download aus dem GPA eine Rückfrage, ob Änderungen überschrieben werden sollen?

Gira hat sich das so gedacht, dass vor der Änderung das Projekt aus dem X1 in den GPA hochgeladen werden soll, dann sollte die Reichenfolge der Favoriten dem GPA bekannt sein, so dass der Download nichts daran ändert.

Kommentar

Du meinst bei der Inbetriebnahme? Falls ja, dann nein. Es kann nur gewählt werden, ob die Applikationsdaten gelöscht werden sollen. Was ich aber nicht mache.

Kommentar

Ich würde diesen Thread hier mal gerne wieder aufleben lassen bzw. die Frage nochmal stellen.
        Ich weiß genau, dass ich früher bei der Inbetriebnahme gefragt wurde, ob ich die externen Einstellungen beibehalten will.
        Will ich ! Aber ich werde nicht mehr gefragt.
        In der Konsequenz zerschießt es mir bei jeder Inbetriebnahme meine Favoriten-Einstellung.
        Ich finde leider auch keine Einstellung, in der ich das ändern könnte.
        Kann mir da bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Kommentar

Neueste Versionen von GPA und X1-Firmware?

Der mühsame Weg zu Fuss ist, vor der Änderung im GPA das Projekt hochladen mit Favoriten, ändern und Download mit Zusatz-Informationen Projektkopie auf Gerät sichern.
          Zuletzt geändert von knxPaul; 21.01.2024, 11:41. Grund: Projektkopie auf Gerät sichern

Kommentar

Mit Blick auf die Dokumentation fehlt mir aus Check-Box "Applikationsdaten löschen"

image.png

Kommentar

Irgend wie leide ich unter Gedächtnisverlust ... die nötige Option nennt sich "Projektkopie auf Gerät sichern". Habe ich oben geändert.
              "Applikationsdaten löschen" sind - glaube ich - die permanent gespeicherten Telegrammwerte. Auf jeden Fall gehören die Favoriten-Einstellung beim GPA Version 4 nicht zu den Applikationsdaten.

Kommentar

Bei der Version 4.7 geht nur der mühsame Weg zu Fuss. Voraussetzung für das Hochladen ist der Download mit "Projektkopie auf Gerät sichern". Um das einmalige Einrichtung aller Favoriten nach diesem Download wirst Du nicht herumkommen 😥

Kommentar

Und bei der 5.0.1 ist das besser gelöst? Version zu empfehlen?

Kommentar

Ich hatte auf dem G1 und meiner Mobile-App den gleichen Account, was mir auch immer die Reihenfolge geändert hat.
                    Seit ich einen zusätzlichen Account eingerichtet habe, habe ich keine Probleme mehr.

Kommentar

Guter Punkt. Probiere ich aus…

Kommentar

Lädt...
                      X