Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI Control 2x64 Gateway findet keine EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT DALI Control 2x64 Gateway findet keine EVG

Hallo zusammen,

mein DALI GW SCN-DA642.04 findet keine EVGs. Das GW ist laut dem Elektriker richtig angeschlossen.
    Meine Lampen sind unter anderem:

Lampen:
    SLV ONE 80 DALI LED, schwarz - 1002911
    SLV ONE 40 DALI LED, schwarz - 1002915
    PANEL 60 DALI, Indoor LED Deckenaufbauleuchten rund grau 3000K, 197,0 (leuchtenreich.de)

Er findet jedoch keine einzige Lampe. Ich habe dem GW eine Physikalische Adresse zugewiesen (1.1.36) und daraufhin die APP für DCA hinzugefügt. Dann habe ich beim Reiter DCA die Neuinstallation gestartet. Mit welcher er eigentlich die EVGs alle findetn sollte. An den Lampen konnte ich kein Knopf oder sonstiges finden. Die Lampen sind momentan alle aus. Das GW habe ich bereits programmiert - danach stromlos gemacht. Keine EVG gefunden und danach wieder programmiert (nur physikalische Adresse) und danach nochmal versucht EVGs zu finden. Hat leider alles nicht zur Lösung geführt.

Das ist mein erstes KNX-Projekt daher bitte ich um Nachsicht mit mir. Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Antworten!

Zitat von vanstil Beitrag anzeigen
    Das GW ist laut dem Elektriker richtig angeschlossen.
    Naja wissen ist besser als glauben.

Mal die Leitungen und Anschlüsse gemessen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Naja wissen ist besser als glauben.

Mal die Leitungen und Anschlüsse gemessen?
      Nein, gemessen wurde noch nicht. Weiß nicht wann ich den Elektriker wieder bekomme und wollte bis dahin alles Mögliche ausschließen. Nicht, dass es danach doch ein doofer Fehler meinerseits war.

Kommentar

Selbst gelöst. Die Sicherungen waren stumpf aus. Gut, bei 103 Sicherungen hab ich die Lampen nun gefunden und an gemacht.

Kommentar

Wir lernen 3 Dinge daraus:

1. Geräte mit angeschlossenen Kabeln wollen meistens eine Versorgung mit Elektrizität um Ihre Funktion ausüben zu können.

2. Leitungsschutzautomaten sollten eingesichert sein.

3. Dein Elektriker weint oft.

Kommentar

Lädt...
          X