Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leuchte gedimmt einschalten

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leuchte gedimmt einschalten

Hallo zusammen,

ich möchte eine Leuchte per Taster oder wahlweise auch über einen PM mit 50% Helligkeit einschalten.
    Mein Setup ist JUNG Kompakt-Raumcontroller/JUNG Präsenzmelder mini und einen JUNG 4-fach Dimmaktor.
    Schalten und danach dimmen über Taster funktioniert, jetzt würde ich gerne die Leuchte mit 50% einschalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

christoph
  • Als Antwort markiert von t4nkm4n am 17.11.2022, 06:44.

Zitat von t4nkm4n Beitrag anzeigen
    per Taster = 100%, einschalten durch BWM = 50%?
    Dazu musst du den Taster und BWM als Wertsender parametrieren und die Ausgangsobjekte mit dem KO-absoluter Dimmwert am Dimmer in einer GA verbinden.

Kommentar

Hi,
      du kannst im Aktor einfach die "Einschalthelligkeit" auf 50% setzen.

Kommentar

Hallo Abrradrata,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
        Gibt es auch die Möglichkeit verschiedene Angaben zu setzen? Also einschalten per Taster = 100%, einschalten durch BWM = 50%?
        Bzw. kann man diese Informationen jeweils mit dem Befehl übermitteln lassen?

Kommentar

Zitat von t4nkm4n Beitrag anzeigen
          per Taster = 100%, einschalten durch BWM = 50%?
          Dazu musst du den Taster und BWM als Wertsender parametrieren und die Ausgangsobjekte mit dem KO-absoluter Dimmwert am Dimmer in einer GA verbinden.
          Gruß Ingolf

Kommentar

Danke Ingolf! Ich hatte den Fehler gemacht nicht auf die Flags zu schauen! Mit dem entsprechenden setzen von "L" und "S" hat es funktioniert!

Kommentar

Lädt...
            X