Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurioses Probleme mit einer Dali Leuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, die PAs verändern würde ich noch verstehen, aber was soll das bringen, wenn doch eher die Befehle das Problem sein sollen?
    Was bedeutet Bereiche 250ff oder 245ff?

Kommentar

Zitat von TEKBG Beitrag anzeigen
      Bereiche 250ff oder 245ff
      das bezieht sich auf die letzte Ziffer der PAs vom X1: Beispielsweise die PA = 1.1.26 ändern auf 1.1.250 & PA = 1.1.27 ändern auf 1.1.251 usw. bis PA = 1.1.30 ändern auf 1.1.254
      Ich erwarte nicht, dass das Problem damit gelöst wird; das war nur die Antwort auf Deine Frage in [#14].

Um die Ursache der Broadcast Telegramme vom X1 Tunnel zu finden würde ich auf die IP-Seite des X1 schauen, welches Gerät da außer dem PC mit der ETS noch läuft, das KNX-IP Telegramme verschicken kann.

Kommentar

Ich wollte nochmal kurze Rückmeldung geben. Der Hinweis von knxPaul hat mich endlich auf den Fehler gebracht.
        Tatsächlich hat mein Junior beim rumspielen in der Alexa App eine Routine erstellt, die das Wohnzimmerlicht immer zum Sonnenuntergang angeschaltet hat.

So schön wie die vielen Möglichkeiten sind, aber hier sieht man, dass sie einen manchmal auch ganz schön zum schwitzen bringen können.

Ich möchte mich nochmal bei allen für ihre Hilfe bedanken.

Kommentar

Cool

Kommentar

Lädt...
          X