das kann an einer fehlenden Mastenversion liegen, schaue hier.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BEG Präsenzmelder - Applikationsprogramm lässt sich nicht programmieren
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Ratschläge. LEtzendlich hat aber alles nichts genutzt und er BEG lies sich nicht programmieren. Nachdem ich nun auch auf einmal bei meinem MDT AKH das Fehlerbild feststellte (obwohl dieser sich zuvor problemlos programmieren lies), habe ich mal systematisch meine Busanbindung in der Wohnung nach und nach getrennt und gesehen ob irgendeine Komponente Fehler auf dem Bus verursacht. Und siehe da, ich habe ein Sensorenpaar abgekoppelt und alles lässt sich wieder problemlos programmieren. JEtzt muss ich nur noch rausfinden was genau das Problem mit dem Sensor ist.
Hiermit schliesse ich aber diesen Beitrag und bedanke mich nochmal bei allen für die Unterstützung...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von tomuel6 Beitrag anzeigenHiermit schliesse ich aber diesen Beitrag und bedanke mich nochmal bei allen für die Unterstützung...
Kommentar
-
@Messknecht: Leider doch. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Aber ich hatte zuvor auch schon Busspannung gemessen, schien alles ok. Und es waren nur die BEG Melder. Daher dachte ich nicht an ein grundsätzliches Problem mit meinem KNX System, bis eben auf einmal auch der AKH nicht mehr zu programmieren ging. Und zum Glück konnte ich den Übeltäter auch relativ schnell ausfindig machen. Hatte schon befürchetet da wieder ein TAg mit beschäftigt zu sein, Komponenten an und ab zuklemmen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar