Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstores steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raffstores steuern

Hallo zusammen,

wir möchten gerne unsere Raffstores im Wohnzimmer abends komplett runter fahren und tagsüber dann auf eine bestimmte Position.
    Das Zufahren habe ich über die Wetterstation von MDT gelöst. Sobald sie Nacht sendet fahren alle Rollos und Raffstores im Haus zu.
    Das spezifische anfahren einer bestimmten Position bei Tag habe ich über eine Szene meiner MDT Glastaster gelöst. Sobald ich aber beide Programmierungen aktiviere funktioniert die Szene nicht mehr und die Raffstores bleiben unten.

Kann hier jemand helfen?
    welche Infos fehlen?

wäre super wenn sich jemand findet

LG
    benjamin

du machst was falsch. Sorry, aber deine Information sind etwas knapp und unpräzise.
    Gruß Florian
    gerade gesehen, willkommen im Forum

Kommentar

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Welche Informationen benötigst du ? Ich bin noch ganz neu in der Thematik.

LG

Kommentar

In jedem Fall einmal die verbundenen KOs am JAL Aktor und Glastaster, und die Kanaleinstellungen des JAL Aktors. Ich vermute mal, dass da noch irgendwo eine Sperre mit involviert ist.
        Gruß Florian

Kommentar

Prüfen, ob erweiterte Sperrfunktionen aktiv sind, wenn ja => abschalten und testen.

Kommentar

Jeder Kanal hat auch ein Diagnoseobjekt, es lohnt sich das anzuschauen, wenn die Funktionen nicht so sind, wie gewünscht.
            Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Also eine Sperrfunktion ist nicht angeschaltet. Ich habe die Gruppenadresse Der Wetterstation die die Rollos bei Dämmerung schalten soll mit dem Jalousieaktor verknüpft. Das funktioniert auch alles wie es soll. Abends bei Dunkelheit fahren alle Rollläden und Raffstores runter und morgens sobald es hell ist wieder hoch. Jetzt möchte ich aber, dass die Raffstores nicht komplett hoch fahren, sondern nur die Lamellen auf 50% fahren. Das wollte ich über eine Szene steuern. Sobald ich das aber tue, fahren die Rollos und Raffstores runter und trotzdem auch wieder komplett hoch. Wenn ich an der Wetterstation das Hochfahren sozusagen ausschalte und das Hochfahren entsprechend über Szenen steuern will, Bleiben die Rollos und Raffstores trotzdem unten.

weiss echt nicht weiter und das nervt tierisch 🙈

Kommentar

Lädt...
              X