Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ 6131/20 Bewegung erfassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ 6131/20 Bewegung erfassen

Hi zusammen,

ich bin gerade am parametrieren des o.g. PM. Folgendes Szenario, ich möchte mit dem PM zum einen mein Sonos LS einschalten (unabhängig der Helligkeit) und zum anderen helligkeitsabhängig das Licht in dem Raum. Ich habe zwei Lichtzonen die ich unabhängig schalten will somit kann ich bei dem PM nicht Präsenz 1 für Licht und Präsenz 2 für die BEwegung nutzen. Hat einer Idee wie ich das lösen kann oder muss ich hier auf die Premiumvariante umsteigen was sehr ärgerlich wäre.

Danke euch.

Die Frage verstehe ich nicht - der BJ 6131/21 "Mini Premium KNX​" hat ebenfalls zwei Kanäle.
    Schau mal in der Applikation, ob die Konstantlichtschaltung des BJ 6131/20 reicht, um helligkeitsabhängig das Licht in dem Raum zu schalten.

Kommentar

Ich weis dass der zwei Kanäle hat aber ich habe ja zwei Lichtzonen welche ebenfalls getrennt geschaltet werden sollen dahingehend bräuchte ich drei Kanäle.
      Zuletzt geändert von Saranger85; 27.11.2022, 12:27.

Kommentar

Merke, kaufe niemals einen der Standard-Melder wenn diese als alleinige in einem Raum aktiv sein sollen. Kaufe immer die Variante Komfort / Premium / Universal.

oder in Kurz, wer billig kauft kauft zweimal.

Ohne andere HW wirst hier nicht gut weiter kommen.
        Ansonsten den Melder Helligkeitsunabhängig arbeiten lassen und in einer externen Logik mit der Helligkeitsbedingung verknüpfen und dann damit das eine Licht steuern.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ja da stimme ich dir zu😂.

ja ich hab ihn jetzt als Slave programmiert und lese die Helligkeit aus und mach es über die Logik. Wird für den Anfang reichen u wenn ich unabhängig der Logik sein will muss ich halt noch mal kaufen.

Kommentar

Falls Du es KNX nativ und komfortabl umsetzen möchtest und DIY in Frage kommt, schau mal hier
            Gruß Bernhard

Kommentar

Schau ich mir mal an. Danke dir

Kommentar

Lädt...
              X