Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufällig Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Zufällig Licht

Guten Morgen,
    ich möchte gerne zu einer bestimmten Uhrzeit, z.B. 17-22 Uhr, eine Lampe mehrmals zufällig angehen lassen für 5 Minuten.
    Kann ich das ganz normal in der ETS programmieren oder brauche ich noch etwas anderes dafür?
    In beiden Fall: wie und was?

Das kannst du ganz normal in ETS programmieren wenn du ein Gerät hast das sowas kann.
    Gibt einige Zeitschaltuhren, Displays oder Server die sowas anbieten. Oft unter dem Namen "Anwesenheitssimulation".

Kommentar

Ich würde schauen, welche Funktionen Du sonst noch benötigst. Die MDT Glasbedienzentrale kann z.B. so etwas und liefert gleich noch weitere sinnvolle Funktionen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe nur Glastaster 2 hier. Die können so etwas?

Kommentar

Nein, aber die GBZ ist dann eine gute Ergänzung
          Gruß Bernhard

Kommentar

Danke Das heißt dann wohl auch, dass ich Steckdosen nur mit der GBZ auch zufällig an und ausschalten kann oder?
            ​​​​​​Wie sieht es damit aus, Rollläden oder Jalousien zu einer gewissen Uhrzeit runter und hochfahren zu lassen?

Kommentar

Die Astroschaltuhr in der Bedienzentrale kann das.
              https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...e_Smart_01.pdf

Kommentar

Okay,
                wenn ich allerdings vom Handy unterwegs drauf zugreifen möchte, und dann auch was steuern will, wäre eine visu direkt besser oder?

Kommentar

Mit geringem Aufwand geht das z.B. mit EasyKNX und einem VPN Zugang.
                  Für die Grundfunktion würde ich Dir die GBZ empfehlen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X