Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauchmelder - Was nutzt Ihr da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauchmelder - Was nutzt Ihr da?

    Ich suche Rauchmelder für ein KNX-Zweifamilienhaus. Zu jedem Montagepunkt sind Leitungen verlegt die inder jeweiligen UV enden. Jetzt würde ich gerne Rauchmelder finden, die (jeweils) einen Eingang und einen Ausgang haben.
    Über den Eingang würde ich gerne vom KNX aus die Sirene(n) auslösen (Einbruch, CO2 etc). Über den Ausgang möchte ich an das KNX ein Auslöse-Event alarmiert bekommen.
    Mit Ei-Elektronics habe ich telefoniert. Die haben funkvernetzte Melder und ein Gateway. Eigenlich möchte ich hier nicht auf Funk setzen. Gibts auch was mit Kupfer am Markt?

    #2
    Du könntest dir die Gira Dual anschauen
    https://www.gira.de/produkte/sicherh...a-rauchmelder#
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit HomeAssistant

    Kommentar

    Lädt...
    X