Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Minicore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Basalte Minicore

Hallo, da mein Hais bald fertig ist , fange ich gerade an mich mit der KNX Planung zu beschäftigen. Optisch gefällt mir die Visu von Basalte sehr gut. Leider findet man kaum Infos dazu. Was ich schon weiß, ist das man sie nur über einen Systemintegrator programmiert bekommt.
    Ich hätte ein 2 Fragen ob es die Visu auch kann wie z.b. der X1. Kann er Push-Nachrichten versenden, kann er Hübsch Leuchten und Sonos einbinden? Habe eine PV Anlage mit Fronius Gen24 Wechselrichter. Kann man den Webserver von der Basalte Visu aufrufen?
    preislich liegt die Hardware glaube ich gleich als wenn man den X1 und S1 zusammen. Was muss man fürs einrichten rechnen wenn man ein fertiges Projekt mit etwa 80 Teilnehmern hat.
    Vg
    Micha

Hey,

da du keine PNs Empfangen kannst, über diesen Weg:
    Hab interesse an deinen beiden Steinel TPs.
    Schick mir am besten deine Email als PN.

Kommentar

Ich hätte auch Interesse an den beiden TP.
      Bitte eine Mail an Hausbau"Punkt"Schrade "ät" Gmail "Punkt" com

Kommentar

Hier im Forum kenne ich niemand, der Infos zu Basalte weiter gibt - daher empfehle ich eine Kontaktanfrage beim Hersteller unter https://www.basalte.be/de/kontakt

Kommentar

Scheint ja gefährlicher zu sein über Basalte etwas zu sagen als über Drogen...

Kommentar

Vielleicht musst du dich mit denen im Darknet treffen.

Kommentar

Ich hab gehört, die nehmen nur Bitcoin

Kommentar

Zitat von KNXBus Beitrag anzeigen
                Hallo, da mein Hais bald fertig ist , fange ich gerade an mich mit der KNX Planung zu beschäftigen. Optisch gefällt mir die Visu von Basalte sehr gut. Leider findet man kaum Infos dazu. Was ich schon weiß, ist das man sie nur über einen Systemintegrator programmiert bekommt.
                Ich hätte ein 2 Fragen ob es die Visu auch kann wie z.b. der X1. Kann er Push-Nachrichten versenden, kann er Hübsch Leuchten und Sonos einbinden? Habe eine PV Anlage mit Fronius Gen24 Wechselrichter. Kann man den Webserver von der Basalte Visu aufrufen?
                preislich liegt die Hardware glaube ich gleich als wenn man den X1 und S1 zusammen. Was muss man fürs einrichten rechnen wenn man ein fertiges Projekt mit etwa 80 Teilnehmern hat.
                Vg
                Micha
                Habe auch versucht Dir wegen den Steinel TP eine Nachricht zu schicken

Kommentar

memberx Hmmh, was hat jetzt das Vollzitat mit dem TP zu tun?
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Blöde Frage, wo änder ich es das ihr mir einen PN schreiben könnt.
                    vg

Kommentar

ist schon geändert - war ein Haken bei den Benutzereinstellungen Lasche Konto

Kommentar

Habe ich gerade doch selbst gefunden 😉

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                          Hier im Forum kenne ich niemand, der Infos zu Basalte weiter gibt - daher empfehle ich eine Kontaktanfrage beim Hersteller unter https://www.basalte.be/de/kontakt
                          Das hat einen einfachen Grund: Basalte haftet „eine mystische Wolke“ an, die nur noch mehr von der Geheimnistuerei befeuert wird. Wenn man jetzt stumpf in einem Beitrag einen Preis zu egal was nennen würde, würde man jede Argumentation erschweren. Außerdem ruft das dann nur die „Billigheimer“ auf den Plan, die Material quasi zum EK verschleudern.

So viel sei gesagt: der Core Mini liegt preislich nicht viel höher als ein X1+S1, hat Fernzugriff on Board, belegt keinen Platz in der Verteilung und man benötigt den (Basalte) Integrator seines Vertrauens für die Projektierung und Wartung. Die notwendige Zeit für die Projektierung hängt von den Anforderungen, technischen Ansprüchen und der Größe des Projektes ab - wie immer. Ich würde aber sagen mit >=1 Tag Arbeit sollte man rechnen.

Basalte Integratoren findet man nicht nur in dem man Basalte anschreibt, sondern auch in dem man einfach ein Thema eröffnet "Suche Basalte Partner" am besten die PNs gleich aktivieren ...
                          Zuletzt geändert von BlackDevil; 27.12.2022, 10:52.

Kommentar

Pn ist aktiviert 😉

Kommentar

Echt blöd, dachte wäre direkt aktiviert. Habe mich schon gewundert

Kommentar

Lädt...
                              X