Hallo! Ist es möglich ein Aktor vorher zu programmieren (Physikalische Adresse, Parameter, usw) und dann in meinem System einbauen? Ich habe einen "Übungsbrett" aufgebaut, und wollte die Aktoren damit programmieren, und nachträglich in meinem System einsetzen. Geht das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Aktoren programmieren - Verständnisfrage
Einklappen
X
-
Ja, das ist sogar üblich und sehr sinnvoll.
Gerade für alle Geräte die PA vergeben zu haben (inkl. Beschriftung und Auflistung) hilft auf der Baustelle Streß zu vermeiden. Eine Grundapplikation hilft auch.
Wenn Du die GA Zuordnung aus dem Projekt hast (bzw. das Projekt), kannst Du natürlich auch die komplette Applikation am Testbrett programmieren und den Aktor danach nur noch verbauen.Zuletzt geändert von willisurf; 01.12.2022, 09:34.Gruß Bernhard
-
Es gibt auch unterschiedliche WegeREG Geräte kann man relativ einfach auf der Baustelle programmieren, Tastsensoren oder Präsenzmelder schon schlechter. Bei manchen musst du auf die Leiter klettern oder das Bedienteil abschrauben, um an den Programmierknopf zu kommen. Wenn du dann auch deine Teile preislich optimiert hast, Tastsensor mit und ohne Temperatusensor, PM mit Luxus oder Normalapplikation, dann wirst du sicherlich an manchen stellen das falsche Teil finden.
Gruß Florian
Kommentar
Kommentar