Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Export oder doch lieber EIB.DB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt Export oder doch lieber EIB.DB

Hallo zusammen,
    ich wollte kurz fragen, ob es generell besser ist einen Export vom Projekt zu machen oder doch lieber die gesamte EIB.db zu sichern.
    Mir geht es darum ein Backup zu haben, für den Fall, dass der PC crashed, etc.
    Gerne lese ich mich dazu auch wo ein, falls ihr einen Link habt.
    Danke!

Von welcher Sorte Quellsoftware schreibst Du hier? EIB-DB klingt nicht unbedingt nach aktueller ETS6. Bei letzterer immer den Projektexport nutzen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Auch bei der ETS3 (um die scheint es sich ja zu handeln) ist ein Projektexport die bessere Wahl. Es gibt Plugins, die Daten außerhalb der eib.db speichern und erst beim Export mit in die Projektdatei einfügen.

Kommentar

Vielen Dank zusammen!
        Ja, es ist momentan wirklich noch eine alte ETS3 und ich muss erst noch umstellen.
        Mir war nicht bewusst, dass es später nur noch Projektexport gibt bzw. das ein Solcher ausreicht für ein Backup.
        Finde ich gut, dass da dann alles enthalten ist. Ich war mir nicht sicher, weil das File ja nicht besonders groß ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man bei einer etwaigen Wiederherstellung die Plugins vorab installieren und danach würde man dann das Projekt importieren. Und das wars dann.

FG
        Thomas

Kommentar

Ja, die Plugins, die ein separates Setup haben, muss man vorher selbst installieren.
          Die meisten Plugins sind aber auch in der Exportdatei mit drin und werden von der ETS bei Bedarf automatisch installiert.

Kommentar

Lädt...
          X