Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI-Lichtsteuersystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI-Lichtsteuersystem

Hallo zusammen,
    natürlich brauche ich hilfe.
    Ich renoviere nämlich ein Unternehmen, in dem die Beleuchtungsanlage über einen DALI-Controller geregelt wird.
    Im Schrank selbst befindet sich jetzt ein alter DALI-Dimmer ''DAD1200'' und ein DALI-Spannungsmodul ''DALI PS''.
    Im Unternehmen selbst gibt es sechs Gruppen von LED-Beleuchtung, und jede Gruppe muss separat gesteuert werden.
    Die Arbeiter haben vor mir daran gearbeitet und die alte Installation entfernt haben, haben sie die alten DALI-GruppeController ''DALI GC'' , die sich im Schalter selbst befinden, weggeworfen. Nur in eine Salter gibt es einen Controller, mit dessen Hilfe ich die Gruppen 6 und 7 anzünde und dimmen.
    Ich habe einen neuen Controller, aber er scheint nicht kompatibel zu sein oder ich weiß nicht, wie ich ihn einrichten soll???
    Muss ich diesen Controller programmieren?
    Es sind Bilder beigefügt, also wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar.
    Danke schön​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Da da nix KNX ist auch falsches Unterforum.

Zitat von Muzeka Beitrag anzeigen
    Hilfe ich die Gruppen 6 und 7 anzünde
    Das gibt aber auch nur einmalig Licht und Wärme.

Solltest Dir eine Tridonic DALI-Maus kaufen. dann kann man sicher das ein oder andere verhalten umstellen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Muzeka Beitrag anzeigen
      Ich habe einen neuen Controller, aber er scheint nicht kompatibel zu sein oder ich weiß nicht, wie ich ihn einrichten soll???
      Muss ich diesen Controller programmieren?

der datenblatt vorlese-service des userforums ist zwischen weihnachten und neujahr geschlossen. eventuell guckst du selber in die hersteller-dokumentation?

im prinzip musst du herausfinden, auf welchen dali-gruppen deine leuchten laufen. try & error oder mit der dali maus.

dann im gc die gewünschten gruppen einstellen und es müsste funzen
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

Ich habe nicht viele Informationen in der Dokumentation des Herstellers ...
        Egal wie ich versuche es anzuschließen, es reagiert nicht.
        Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, den Controller ohne DALI-Maus zu programmieren?
        Danke für die Antworten und Hilfe für einen absoluten Anfänger

Kommentar

du hast die doku was nicht? steht alles drin, was man wissen muss.
          und nein, programmieren kannst du da nichts. das kannst (mit der maus) nur an den evg‘s.
          falls das nicht hobby ist, holt euch einfach jemand, der schon mal dali gemacht hat. viele elis können das.

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gruß

Ich habe nur das aus der Dokumentation:​
            https://www.tridonic.com/com/de/down..._30_DA2_de.pdf

danke​

Kommentar

Lädt...
            X