Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfamilienhaus Programmierung über Visu/ Eibport V3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfamilienhaus Programmierung über Visu/ Eibport V3

Schönen Guten Tag,

ich bin neu in Sachen programmieren usw. (sonst immer nur der Strippenzieher und noch Verteiler bauer, sobald der Laptop kam war ich raus ), aktuell bin ich dabei das Haus meines Bruders zu programmieren KNX Bus ( MDT Aktoren, Pillen, Glastaster usw...), dies funktioniert alles tadellos. Nun bin ich bin beim Thema Eibport V3 angelangt, und komme hier nun an meine grenzen. Die Cubevision funktioniert alles soweit bis auf die Heizung, also Lichter über die Cubevision, Rollos, Jalousien funktioniert alles.
    Nun zu denn Problemen.

1. Ich möchte gerne auf der Cubevision die Raumtemperatur regeln können und anzeigen lassen wann das Ventil angesteuert wird (MDT Heizungsaktor hat ja ein Kommuniktationsobjekt dafür, GA usw. ist klar, nur die Umsetzung in der Visu komme ich nicht weiter.

2. Großes Thema Amazon Alexa, ich habe es bereits geschafft normale Leuchten An/Aus zu schalten über Sprachbefehl, jetzt möchte ich noch Jalousien und Dimmen über Sprachbefehl ausführen ( Ist hier das App Modul notwendig??)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Bitte steinigt mich nicht gleich, bin neu in diesem Bereich
    Fals noch irgendwelche Informationen fehlen bitte einfach melden
    Mfg.

Hi Shogger,

1. Steuerung der Heizungsregelung in Cubevision und MDT-Heizungsaktor klappt wunderbar.
    Welche Einrichtung hast Du bisher gemacht?

2. Beim Licht hast Du wahrscheinlich die Funktion Dimmen vergessen. Schau mal das Beispiel 4.2 in der Anleitung Alexa Sprachsteuerung im EIBPORT
    Auch die Jalousiesteuerung ist da beschrieben im Kap. 7.2.1

Kommentar

Lädt...
    X