Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Bewegungsmelder Master Slave & Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berker Bewegungsmelder Master Slave & Sperren

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen Berker Bewegungsmelder. Ich habe zwei im Flur und diese sind mit Master/Slave gekoppelt. Die Gruppenadresse habe ich angelegt und die Master und Slave Objekte sind verbunden. Da ich das Licht im Flur auch dauerhaft aus schalten will, habe ich eine Gruppenadresse angelegt und mit einem Taster verbunden, natürlich auch die Sperrungs-Objekte der beiden Bewegungsmelder.
    Das ganze funktioniert auch, aber immer nur eine Nacht. Am nächsten Tag geht das Licht nicht mehr an, wenn die Sperrung deaktiviert ist. Der Slave sendet das Trigger Signal korrekt, aber der Master schaltet das Licht nicht ein.
    Komischer weiße funktioniert die Konfiguration, wenn ich beide BWM als Einzelgerät verwende (ich weiß, dass ist auch keine Lösung). Kann mir hier jemand helfen. WIe kann das sein, dass das in der zweiten Nacht nicht mehr funktioniert.
    Grüße heiha

    #2
    Und du glaubst, man kann sich das vorstellen, was du gemacht hast?
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Screenshots der KO mit angebundenen GA und Flags und wesentliche Parameter-Masken.

      Und genaue Artikel der verwendeten Geräte. Weil dann könnten auch wir mal im Handbuch lesen wie da die Sperren laut Herstellervorstellung sich verhalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        bei den verbauten Bewegungsmeldern handelt es sich um "BERKER 80262270 KNX Bewegungsmelder- Modul 2,2m mit integriertem Busankoppler"
        Hier die Konfiguration des Masters und unten die Gruppenadresse, die Master und Slave koppelt.

        grafik.png

        Hier noch die Bildschirmkopie der Sperrfunktion und unten in der Gruppenadresse die zwei Sperrung Eingänge der Bewegungsmelder und der Taster mit Bestätigungs-LED

        grafik.png

        wie schon gesagt, wenn ich die BWM abends programmiere, dann funktioniert alles wie gewünscht, nur am nächsten Abend nicht mehr. Wenn ich dann die Sicherung vom KNX aus mache und einen Reset durchführe, dann geht es wieder. Auch, wenn ich die BWM programmiere, dann geht es auch wieder für eine Nacht.
        Das mit dem Taster und der LED funktioniert aber immer. Wenn ich den Schalter drücke, dann leuchtet die LED, beim erneuten Ddrücken geht die LED wieder aus.
        Gruß heiha

        Kommentar

        Lädt...
        X