Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-tec EibPort LogikEditor Auswertung enertex Smartmeter Statistik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BAB-tec EibPort LogikEditor Auswertung enertex Smartmeter Statistik

Hallo zusammen.

Ich habe ein enertex Smartmeter mit dem ich den Verbrauch meiner Wärmepumpe am EibPort (Cubevison) darstellen und auswerten möchte.
    Hat jemand vielleicht die gleiche Konstellation und kann mir behilflich sein wie man die Auswertung/ Darstellung im Zusammenhang mit dem LogikEditor
    hinbekommt.
    Ich stelle mir vor bspw., dass die letzten 7 Tage, die letzte Woche, die letzten Monate sowie die (letzten 5 Jahre) dargestellt werden.
    Es muss nicht ganz genau so sein. Ich bin für Anregungen offen.
    Wer hat Ähnliches mit dem EibPort realisiert und kann mir weiterhelfen?

Hallo bluejoker04,

hast du deine Auswertung/Visu mit dem EibPort mittlerweile umgesetzt? Ich möchte mir gerne auch die Monats- und Jahresverbräuche in Cubevision oder Control L anzeigen lassen und suche noch Ideen.

Kommentar

Moin Bremair,

ich habe das Thema mit einem Shelly 3 em gelöst und mein enertex Smartmeter habe ich verkauft.
      Mit dem Shelly 3 em habe ich alles im SMA Sunny Portal, zusammen mit den anderen Verbraucher, und kann alles auswerten wie ich will. Alle Verbraucher, die ebenfalls mit einem Shelly oder anderen Smart Steckdosen, welche ins Sunnyportal integrierbar sind, kann ich so auswerten und bekomme eine History/Auswertung über alle möglichen Zeiträume.
      Mit dem enertex und dem Eibport wäre das viel zu aufwändig gewesen und man hätte es nie so hinbekommen wie im Sunnyportal. Zudem bräuchte man noch eine Datenbank um alle Werte für die Auswertung zu speichern.
      Warum der Aufwand wenn es das Sunnyportal gibt habe ich mir gedacht.

Kommentar

Moin,

danke für das Update. Da haben wir wohl andere Voraussetzungen. Bei mir laufen die Werte mit Datawarehouse in eine SQL-Datenbank auf dem NAS. Es geht bei mir "nur" noch um eine schöne Visualisierung.

Kommentar

Lädt...
        X