Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB US/U4.2 an 24 V anschließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB US/U4.2 an 24 V anschließen?

Guten Tag,
    ich habe eine 4 Fachschnittstelle von ABB die US/U 4.2 Dort steht Un= 20V. Somit ist klar die Eingangsspannung liegt bei 20 V.
    Leider habe ich in meinem Schaltschrank nur einen 24V Trafo und ich muss dazu sagen bis auf die die Teuren Trafos, bei denen man die Ausgangsspannung einstellen kann habe ich noch nicht gehört das es einen 20 V Trafo gibt.
    Brennt die Schnittstelle mir direkt durch oder würden die 4 V mehr in der Toleranz liegen?

Was hast du damit vor?
    Das ist eine Tasterschnittstelle die überhaupt keine externe Spannungsversorgung benötigt oder verträgt.
    Zwei Adern wie in der Anleitung zum Taster und gut ist. Die 20V sind nur die interne Abfragespannung.

Kommentar

abb schreibt ja gerne ausführlichste handbücher zu ihren geräten. aber lesen wird total überbewertet.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Achso ich war nur am überlegen wofür dann die Ader 1 ist. Aber die kann ich dann ja frei lassen, vielen danke.

Das Handbuch hatte ich natürlich gelesen 😊

Kommentar

der erste und der dritte satz stehen in leichtem widerspruch...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            in leichtem widerspruch...

Wobei man in dem Fall noch nicht mal unbedingt das Handbuch braucht, das Schaltbild ist auf dem Gerät aufgedruckt...
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

ähhh... ja, aber nur auf einer seite und vielleicht liegt das gerätchen gerade auf dem rücken

Kommentar

Ja, war wahrscheinlich mein Fehler, Sorry Leute nächste mal lese es besser nach. Ich war etwas durcheinander gekommen.
                Die Schnittstelle ist angeschlossen, einprogrammiert und funktioniert hervorragend.

Lieben Dank und einen schönen Start ins Wochenende. 😊

Kommentar

macht nichts, wir haben gerne zwischendurch spassthreads!

auch schönes weekend!

Kommentar

Lädt...
                  X