Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens DALI Gateway N 141: keine weiteren Zuweisungen mehr möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Siemens DALI Gateway N 141: keine weiteren Zuweisungen mehr möglich

Ich habe grad ein dringendes Problem. Ich benutze ein Siemens DALI Gateway N 141. Hab heute ein paar GA neu definiert und verschoben. Leider kommt jetzt die Meldung: "Die maximale Anzahl an Gruppenzuweisungen ist erreicht. Es sind keine weiteren Zuweisungen mehr möglich."

Dann hab ich GA getrennt - hörende und auch schreibende. Dazwischen immer auch "Applikation geschrieben". Leider kann ich nichts mehr hinzufügen/ändern.

Dann wollte ich das GW neu beschreiben. Also den in der Applikation verhandenen Export gestartet und wieder importieren versucht. Erfolglos - der Import ist unvollständig - alles ist "weg"

Ich muss aber irgendwie Anpassungen an dem DALI machen - spätestens am Montag, wenn ich vor Ort bin. Hat mir einer eine Tipp dazu, wie man das GW dazu bringt, wieder GA anzunehmen?

Welches ist es denn genau? Es gibt unterschiedliche Hardware. 141 ist sozusagen nur die Sammelgattung 'ich bin irgendwas mit DALI'.
    Welche Applikation und welche Firmware ist aufgespielt? Kann man die Applikation und Firmware updaten?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      Welches ist es denn genau? Es gibt unterschiedliche Hardware. 141 ist sozusagen nur die Sammelgattung 'ich bin irgendwas mit DALI'.
      Welche Applikation und welche Firmware ist aufgespielt? Kann man die Applikation und Firmware updaten?
      Hier die Infos aus den "Geräteinformationen"

Hardware: 5WG1 141-1AB01 (FW 04)
      Applikationsprogramm: Siemens 25 CO instabus / DALI Gateway 802701 V0.1
      Zuletzt geändert von Michael1969; 05.01.2023, 14:40.

Kommentar

ich hatte auch einmal ein Probelm mit dem Exort/Import und habe einfach an den Siemens-Support geschrieben....
        Die ANtwort kam umgehen - würde ich an deiner Stelle probieren
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also das Problem besteht immer noch. Hab das GW jetzt auf FW 7 gebracht. Dazu musste ich aber Falcon 2.2 installieren, da das Update-Tool nur für ETS4 geht. Für die ETS5 und das GW gibt es (anscheinend) kein Firmware-Update Tool.

Problem ist nur: Wie bekomme ich die Applikation aktualiesiert. Im ReadMe steht was davon, dass die Applikation auf Version 07 gebracht wird. Aber das nur anscheinend mit der ETS4. Und wenn ich die Applikation von der Siemens-Webseite lade, dann ist das auch "nur die .01".

BTW: Hab an den Support geschrieben - aber bisher noch keine Rückmeldung

Kommentar

Bei Siemens gibt es eigentlich ein separates Firmware Updatetool unabhängig von der ETS. Aber wenn das schon erledigt ist, ist ja gut. Applikation aktualisieren geht bei vielen Herstellern, indem man ein neues Gerät mit der neuen Applikation anlegt. Das aktualisieren der Applikation geht dann in den ETS Einstellungen (idr. rechts) unter Info->Applikation.

Kommentar

Bei Siemens gibt es eigentlich ein separates Firmware Updatetool unabhängig von der ETS. Aber wenn das schon erledigt ist, ist ja gut. Applikation aktualisieren geht bei vielen Herstellern, indem man ein neues Gerät mit der neuen Applikation anlegt. Das aktualisieren der Applikation geht dann in den ETS Einstellungen (idr. rechts) unter Info->Applikation.
              Ich denke, das da das Problem liegt, denn die 5WG1 141-1AB01 finde ich nicht in dem Katalog bzw. wüßte nicht, wie sie herunterladen kann. Der Katalog ist aktuell und es gibt keine Einschränkungen, was die Sprache/Länder betrifft

Kommentar

https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...01&db=archived
                Scheint aber, als wäre die Applikation auch nicht neuer als deine.

Kommentar

https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...01&db=archived
                  Scheint aber, als wäre die Applikation auch nicht neuer als deine.
                  Richtig - aber auf der https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_..._fdt_v4_de.htm Seite wird davon gesproche, das mit dem FW-Update, ein Update der App passiert
                  5WG1 141-1AB01 - App 802701 - FW 01 https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...hts_003399.gif 5WG1 141-1AB01 - App 802701 - FW 07

Kommentar

Lädt...
                  X