Zitat von Dampf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche LED-Leuchte mit Farbtemperaturregelung zu empfehlen?
Einklappen
X
-
Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de
-
Würde auch davon ausgehen, dass in den vielen Pendelkugeln E27 oder E14 Birnen rein gehören. Beides habe ich noch nie als 24V TW verkabelt gesehen. 3 Kontakte lassen sich mit den Gewinden auch nicht realisieren.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein WegMir gingen dafür zwei Lösungen durch den Kopf:
1) GVS KNX Tuya Zigbee 3.0 Gateway + Tuya Zigbee Leuchtmittel
Ginge natürlich auch mit Hue Bridge + Hue oder andere Zigbee 3.0 Leuchtmittel + einem Server der das KNX fähig macht. Aber das GVS wäre direkt am Bus Kabel …
2) DIY - Leuchtmittel selbst bauen … ein Alurohr in entsprechender Länge das man min 0,5m oder mehr Lightstrip rumwickeln kann. Um eine Glühbirnenvergleichbare Ausleuchtung nach unten zu erhalten, an die Unterseite des Alurohrs ein rundes LED Modul. Das Ganze gegen die ursprüngliche Fassung ersetzten, verkabeln und fertigDas kann man mit dem MDT LED Controller steuern.
Ich würde wohl Variante 2) machen. Bei LED Strips hat man wenigstens die Wahl welche Lichtqualität man möchte. Bei Tuya, Hue und Co. muss man eben mit 0815 Ra80 und so leben…
Solche Leuchten gibts wahrscheinlich auch mit Dali, aber dann wirst du sicher 1500€, ehr 2000€ und mehr los, zzgl Dali Gateway…
Kommentar
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenWürde auch davon ausgehen, dass in den vielen Pendelkugeln E27 oder E14 Birnen rein gehören. Beides habe ich noch nie als 24V TW verkabelt gesehen. 3 Kontakte lassen sich mit den Gewinden auch nicht realisieren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenMan könnte das Gewinde auch als reine Aufhängung betrachten und führt daneben halt ne einfache Steckverbindung raus mit JST Steckern beispielsweise
Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de
Kommentar
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenMit was für einem Leuchtmittel, welches einen Rundumabstrahlwinkel wie eine Glühbirne hat?
Das kleine Kabel und der kleine Stecker soll jetzt den großen Unterschied machen? wtf
pass auf ich setze noch einen drauf!
Wieso nicht den E27 einfach hohl machen und das ultradünne kabel dort durchführen und den Stecker im Sockel der Lampe verschwinden lassen?Zuletzt geändert von ewfwd; 13.11.2024, 22:06.
Kommentar
Kommentar