Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVG für Lampe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EVG für Lampe gesucht

Hallo,

ich habe mir eine neue recht Lampe für den Esszimmer Tisch gegönnt. Diese kann Dimm2Warm 2000-4000k aber über die Integrierten led Netzteile.
    ich bin am überlegen, ob ich die Lampe nicht nativ ins KNX bekomme. Zur Lampe geht eine 5x1,5 Leitung direkt in die Verteilung. Bilder der Netzteile lade ich hoch.

Wie würdet ihr das umsetzen?Dali? Dann müsste ich aber für eine Lampe ein Dali Gateway beschaffen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Und aus dem Knotensumpf und den schlecht fotografierten Typenschildern sollen wir jetzt was erraten?
    Welche Leuchtmittel sind verbaut? Wie viele Adern gehen an die Leuchtmittel (vmtl. 2 oder 3 - aber wichtiger Unterschied).

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      Und aus dem Knotensumpf und den schlecht fotografierten Typenschildern sollen wir jetzt was erraten?
      Welche Leuchtmittel sind verbaut? Wie viele Adern gehen an die Leuchtmittel (vmtl. 2 oder 3 - aber wichtiger Unterschied).

Die beiden Netzteile gehen zusammen auf den mittleren verteiler. Von diesem gehen drei Leitungen (gelb, rot und weiß) zu dem Leuchtmittel.
      Das Leuchtmittel sind wohl led Streifen. Da komm ich nicht dran ohne die Lampe zu zerstören.

Kommentar

Ich kann die Fotos der Netzteile schlecht erkennen. Sind die IDENTISCH oder nur ähnlich? Kannst du mal eine Typennummer und ein Datenblatt dazu verlinken?

Kommentar

Die beiden Netzteile sind identisch. Modell hc-054090LD von Hoshingmei. Datenblatt finde ich keins. 900mA 46,5-60V

Kommentar

Was ist das eigentlich für eine LED Lampe mit über 90 Watt?

Kommentar

Was ist das eigentlich für eine LED Lampe mit über 90 Watt?
              https://porta.de/p/cinque-led-pendel...erm=0303731.01

Kommentar

Code:
                max. Lichtleistung/Helligkeit Leuchte gesamt: 1100 lm​
                Sicher, dass das stimmt? Immerhin sind das nur 11 lumen je Watt. Das entspricht eher einen Glühbirne.

Einen 230V Dimmer hast du nicht?

Hast du (z.B. abgehangene Decke) Platz für einen großen LED Treiber?

Kommentar

Code:
                  max. Lichtleistung/Helligkeit Leuchte gesamt: 1100 lm​
                  Sicher, dass das stimmt? Immerhin sind das nur 11 lumen je Watt. Das entspricht eher einen Glühbirne.

Einen 230V Dimmer hast du nicht?

Hast du (z.B. abgehangene Decke) Platz für einen großen LED Treiber?
                  11.000 lumen hat die Lampe.
                  einen Dimmer hab ich, ja. Aber dann kann ich leider nicht Einfluss auf die Farbe nehmen.
                  leider keine abgehängte Decke vorhanden.

Kommentar

Die beiden Geräte sollten die Aufgabe erledigen können:

Tridonic LCA 100W 350–1050mA 2xDT8 lp PRE - https://www.tridonic.com/com/de/prod...dt8-lp-pre.asp

Theben DM 4 DALI KNX - https://www.theben.de/de/dm-4-dali-knx-4940300

Der neue LED-Controller von MDT,AKD-0260CC.02, ist leider zu schwach für deine Leuchte.
                    Gruß Ingolf

Kommentar

Und wie passt dieser Treiber mit seinen 36cm in den Baldachin?

Kommentar

Der Tridonic-Dimmer hat doch vier Kanäle, die EVGs in der Lampe des OPs aber insgesamt nur 2. Ist also in gewisser Weise überdimensioniert.

Kommentar

Zitat von thilog Beitrag anzeigen
                          Der Tridonic-Dimmer hat doch vier Kanäle, die EVGs in der Lampe des OPs aber insgesamt nur 2. Ist also in gewisser Weise überdimensioniert.
                          Dann geht der Treiber auch nicht, da ja dann pro TW-Kanal nur 50W zur Verfügung stehen.

Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
                          X