Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder nachts deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder nachts deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum schon das Öfteren für mein Zuhause genutzt. Vielen Dank dafür
    Ich habe den Gira X1 verbaut. Grundfunktion alles top.

Jetzt steh ich irgendwie vor einem (wahrscheinlich) simplen Problem. Hab's schon eine Weile versucht und das Forum durchsucht, aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig.

Mein Problem:
    Ich habe einen Bewegungsmelder an der Haustüre verbaut. Dieser schaltet mein Licht an der Fassade. Da hier relativ viele Meter LED - Strips verbaut sind würde ich dieses gerne von 24 - 6 Uhr sperren. Ehrlich gesagt bekomme ich es nicht hin.
    Soll ich es in GPA mit Logikbaustein machen? In ETS glaub ich gehts nicht wie ich das will?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

Na du kannst doch einfach mit einem zeitbaustein das ko sperren des bewegungsmelder bedienen.

Kommentar

Genau, einen Schalter im X1 für die Sperre, davon würde ich die Funktionsuhr nutzen, die kann auch Sonnenauf-/untergang, lässt sich schön in der X1 Oberfläche verstellen und dann kann man auch mal schnell von Hand sperren/entsperren.
      Den BWM sollte dann so konfiguriert sein, das er beim Sperren Aus schaltet und beim Entsperren nichts macht.
      Zuletzt geändert von willisurf; 14.01.2023, 10:05.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Super danke für die schnellen Antworten. Werd ich heut Abend gleich mal austesten.

Kommentar

Hallo nochmal,

ich glaub ich bin zu blöd. Wie sperre ich das KO mit einem Zeitbaustein?
          Ich muss ja quasi den Bewegungsmelder sperren. Soll ich dazu den Datenpunkt (Bewegungsmelder) schalten?
          Oder muss ich beim Bewegungsmelder Sperren aktivieren.
          Oh man sorry für die Anfängerfragen, bin es aber leider.

Danke nochmal

Kommentar

Na du musst das ko „sperren“ aktivieren und darauf die entsprechende GA ziehen die durch den zeitbaustein im x1 die information zum sperren erhält.

Kommentar

So nach 2 Std. endlich geschafft.

Vielen dank für die Tipps, ich hatte jetzt noch zu kämpfen, da ich bei "Verhalten bei Aktivierung der Sperrung"
              die falsche Einstellung hatte.

Naja vielen Dank. bis zum nächsten mal Super Forum, extrem schnelle Antworten...TOP

Kommentar

Lädt...
              X