Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Status zum Thema: Daten aus InfluxDB in X1 darstellen
Einklappen
X
-
Ich hab heute mir einen cloud Account von Influx erstellt. Ich denke, dass ich nach der Anleitung von Kai, die Daten dort auch rein bekomme. Aber wie kann ich die Werte nun im X1 darstellen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein damit ist der X1 hoffnungslos überfordert.Zitat von oesi Beitrag anzeigenund wollte wissen, ob es möglich ist die Daten im X1 analog zum Cloud Service von Kai darstellen zu lassen?
Ja, genau für diesen Fall ist die Cloud Lösung gedacht.Zitat von oesi Beitrag anzeigenIch habe nur den X1 ... Wird das funktionieren?
Der X1 reicht weder für das Speichern noch für das Auswerten der Daten, ohne Cloud ist es aussichtslos, wenn auch keine lokale HW bereitgestellt wird. Alles hat seinen Preis, auch Speicher und Rechenleistung.
-
Wo liegt denn die InfluxDB, in die der X1 schreiben soll? Die Daten müssen ja irgendo hin. Direkt im X1 speichern geht nicht. Also entweder in die Cloud-Lösung von Kai oder aber lokal in eine InfluxDB. Und dafür benötigst du tatsächlich einen Rechner/VM/Raspi/Docker-Container. Irgendwas muss es sein...
-
Status zum Thema: Daten aus InfluxDB in X1 darstellen
Hi,
ich habe Kais klasse Video zum Thema: "Gira X1 und KNX: Daten in InfluxDB speichern und auswerten" angeschaut und wollte wissen, ob es möglich ist die Daten im X1 analog zum Cloud Service von Kai darstellen zu lassen?
Ich habe nur den X1 und keine NAS bzw. Rasberry oä. und möchte auf eine weitere Komponenten verzichten. Wird das funktionieren?
Viele Grüße
Stichworte: -