Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status zum Thema: Daten aus InfluxDB in X1 darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen stehen hier, aber wo finde ich die Datei? Wie gesagt, komm ja nicht da rein...
    Erweiterte Einstellungen -> Umgebungen -> Variable aus Post Nummer 12 anlegen.

Und ich hab' weder ein QNAP NAS, noch Grafana in 'nem Container...

Kommentar

...
      Zuletzt geändert von kmk85; 02.02.2023, 13:55.

Kommentar

Zur Info - für die, die es vielleicht auch suchen ... wie ich.

Wenn man im QNAP in der Container Station Grafana als Dockler installiert, muss man beim hinzufügen des Dockers schon die Umgebungsvariablen setzen.

Ich habe ewig versucht diese in der bestehenden Instanz hinzuzufügen. Habe auch einen bekannten, eigentlich kompetenten IT'ler dazu geholt. Er hat es im Bestand auch nicht auf die schnelle hinbekommen. Wenn man mit vi auf die ini zugreift, ist die leer...

Also, neuen Docker aufsetzen, dort die Werte eintragen... bin ich irgendwie nicht drauf gekommen.

GF_AUTH_ANONYMOUS_ENABLED=true
        GF_SECURITY_ALLOW_EMBEDDING=true

​Vielleicht hilft es ja wem.

Und dann die neue Grafana Istanz am besten in einem anderen Browser öffnen oder den zuvor verwendeten komplett zurücksetzen, irgendwie spinnt das sonst.

Jetzt muss ich nur noch gucken, dass bei Fernzugriff auch Daten angezeigt werden. Reverse Proxy, aber da muss ich mich noch einlesen.

Kommentar

Super. Ich danke dir. Ich habe es auch so hinbekommen.
          Der Fernzugriff klappt bei mir auch nur über VPN, über den S1 habe ich es noch nicht hinbekommen.

Kommentar

kmk85 Besten dank hat auch mir sehr geholfen. Unter QNAP Docker kann man die Anpassung auch direkt in der yaml Datei vornehmen und den Docker damit quasi updaten. Man muss ihn nicht vorher löschen.
            Gruß
            Christian

Kommentar

Lädt...
            X