Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zustand Fensterkontakt auf Arcus TouchIT anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zustand Fensterkontakt auf Arcus TouchIT anzeigen

Hallo,

ich habe Fensterkontakte, die auf einen KNX-Binäreingang gehen.
    Nun möchte ich den Zustand eines Kontaktes auf dem TouchIT anzeigen lassen und verzweifle bald daran (im mit dem KNX-System verbundenen IP-Symcon wird mir der Zustand korrekt angezeigt, auch im Busmonitor sehe ich die Telegramme; grundsätzlich funktioniert also die HW-mäßige Anbindung)

Der Kanal des Binäreingang ist mit der GA 6/1/15 verbunden.

In den Parametern des ToucIT habe ich auf Seite 6 das Element 1 mit folgenden Parameter angelegt:
    Descriptor: "Test 1"
    Object Type: 1 Bit
    Element Type: 1-bit-ON/Off Toggle Text

Dieses Element hat dann 2 KO:
    6.1-A IO.Switching_Test 1
    6.1-B Input.Feedback_Test 1

Was muss ich jetzt hier wie verbinden, damit mir der Wert, der an die 6/1/15 gesendet wird, angezeigt wird?

Die Programmierung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde das Display super.

Die 6/1/15 muss auf jeden Fall mit Input.Feedback verbunden werden, das andere wird nicht belegt.
    Ich würde Objekttype 1-bit-ON/Off Text with value nehmen
    Im Feld "Name" dann: Fenster; L0=geschlossen; L1=geoeffnet
    Und Interactive auf off setzen

Gruß Nils

Kommentar

Danke.

"Input.Feedback" habe ich mit der GA 6/1/15 verbunden:
      Screenshot KO des TouchIT.png

Aber der Wert wird mir nicht angezeigt.
      Ich vermute, dass ich irgendwie versuche, an zwei GA zu senden (was ja nicht geht):
      Screenshot GAruppenadresse 6-1-15.png

Angehängte Dateien

Kommentar

Das Sendeflag beim Binäreingang ist nicht gesetzt, das geht so dann nicht. Und klar, der BE kann nur an eine GA senden…

Kommentar

Wieso soll beim Binäreingang ein S Flag gesetzt werden, du willst und kannst doch nicht den Status überschreiben?
          Gruß Florian

Kommentar

Du hast natürlich recht, sorry. Der BE ist ja als sendend in der GA eingetragen, damit müsste es ja schon gehen...

Kommentar

Das S Flag heißt doch, dass du auf das Gerät etwas schreiben kann, dass hat nichts mit sendend zu tun! L und S blickt von außen auf das Gerät, also kann ich etwas zum Gerät senden, oder kann ich vom Gerät etwas lesen.
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X