Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benötige Tipps zu einer speziellen Programmierung eines MDT Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

benötige Tipps zu einer speziellen Programmierung eines MDT Glastaster II

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den MDT Glastaster II programmieren und brauche hier die Meinung von Profis!!!

Ich würde gerne etwas bauen wie im beigefügten Bild dargestellt.
    z.B. mit einer Einzel- Tastenfunktion (das ich für die linke und rechte Taste jeweils eine eigene Gruppenadresse bekomme bei der beim drücken eine 01 gesendet wird, , der Statust 1 oder Statustext 2 sehr groß zwischen den beiden Tasten angezeigt wird... Und es evtl. 3 Zeilen gibt wie ich das in meinem Beispielbild gemalt habe (Bild anbei)....
    Falls sich das auch nur mit einer Zwei-Tasten Lösung machen lässt (großer Statustext) ... wie löse ich das Problem - jede Seite soll eine 01 auf zwei unterschiedliche Gruppenadressen liefern?
    Zudem wäre eine Zeile Texteingabe schön - aber nicht nötig.
    Symbole rechts und links wären auch schön...
    Und eine Statuswert in Prozent wäre auch schön....

Ich freue mich sehr über Eure Inspiration.

DANKE VORAB!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Bevor Du mit den Bildern anfängst fang doch erstmal einfach an und bastel in der ETS die passende Bedienung zusammen. Ein Tastenbedienung. Und dann schreibe woran es hakt.
    danach schaust Dir die KO zu den Anzeigen an. Und danach was da mit Symbolen geht. das mit den 3 Zeilen halte ich aber für unmöglich. die Symbole musst dann wohl mit in den Text schreiben oder die sind dann einfach größer siehe Bilder der original-Symbole.

Das Ding ist keine freie Visu.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

in der Ein - Tastenbedienung bekomme ich doch nur en Statustext in klein über ein Symbol angezeigt - oder?
      Einen Statustext über die ganze Breite geht da nicht - oder?

Kommentar

Ausprobieren. so lernst den auch kennen. Und was nicht gehen will, stellst mit Bildern Deiner Parameter als Frage.

Was Du da gemalt hat geht so gar nicht mit dem Taster. Also probiere wie weit du kommst. Kann aber sein das Du viel Logik neben dem Taster brauchst um die Textzeilen frei zu beschreiben und Dir dann passende Texte bauen musst.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Du kannst zwei Symbole anlegen mit minus und plus. Einzeltastenfunktion mit Statustext 1 bzw. 2.
          Dann hast du zwei 14 Byte Texte, die nebeneinander angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
          X