Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL Aktor Automatikposition nachholen nach Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL Aktor Automatikposition nachholen nach Sperre

Hallo zusammen,

im Badezimmer habe ich eine Jalousie, die bei Sonnenaufgang nur bis zur Hälfte hochfährt (da endet das Milchglas) und die Lamellen ein wenig verstellt.
    Hierzu nutze ich die Automatikposition, auf die einfach über die Wetterstation bei Sonnenaufgang eine 1 gesendet wird.

Da beim hochfahren jedoch die Lamellen waagerecht stehen, soll dies nur geschehen wenn sich keiner im Bad befindet (bzw unter der Dusche), dazu sperrt der Bewegungsmelder über die Erweiterte Sperrfunktion die Automatik, während der Anwesenheit.

Schade ist dann nur dass die Jalousie in dem Fall den ganzen Tag verschlossen bleibt, weil bei der erweiterten Sperre auf Szenen oder Automatik keine Position nachgeholt werden kann.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre den Sonnenaufgang der Wetterstation zyklisch über den ganzen Tag immer wieder neu zu senden, ist das die einzige Lösung? (KNX Only!)

Viele Grüße

Invertiere doch einfach den Aus Befehl vom Bewegungsmelder und nutze diese 1. Wenn du MDT nutzt gibts bestimmt paar freie Logiken
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Du meinst den invertierten "aus" Befehl mit einer UND Logik mit dem Sonnenaufgang kombinieren? Wenn die Logik den Sonnenaufgang abfragt, liegt dort dann nicht zu dem Zeitpunkt dann eine 0 an?

Kommentar

Lädt...
      X