Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Präsenz/Bewegungsmelder Vordach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Präsenz/Bewegungsmelder Vordach

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Einbau Präsenz oder BWM, der für die Verwendung unter einem Vordach geeignet ist (>=IP44) und vor allem für die üblichen Wintertemperaturen geeignet ist.
    Idealerweise hat er auch noch ein T-Sensor mit drin.

der Gira 2225 00 und der Jung 3361MWW wären 2 solche Kandidaten. Leider sind die jedoch aktuell nirgendwo lieferbar.

Kennt ihr hier eine gute Alternative?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe gesehen von B.E.G. gibt es auch noch ein paar kleine Einbau Präsenzmelder.
    Z.B. den B.E.G. 93392, ist der Empfehlenswert?
    Aber auch hier ist die Umgebungstemperatur nur von -5°C bis 45°C angegeben. Weiß jemand was bei Temperaturen <-5°C passiert? Bzw. was ich dann auf den Bus gesendet bekomme.

Kennt niemand eine Alternative die klein ist und für den geschützen Außenbereich geeignet ist?

Vielen Dank und viele Grüße.

Kommentar

Der Gira ist da schon gut nutzbar. Ich verstehe nur nicht warum es mehr als IP44 sein sollen. Ist das Dach undicht? Und in einer kleinen UP-Dose wärmt er sich ggf noch selbst ein wenig.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Für diesen Anwendungsfall kann ich mal wieder den Theben TheRonda S360 KNX Flat empfehlen. Umgebungstemperatur bis -15 Grad Celsius und IP54. Die Temperatur kann er jedoch nicht messen.
        Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          ... verstehe nur nicht warum es mehr als IP44 sein sollen.
          Ich habe ja geschrieben "größer gleich" IP44 sollt e ja das Minimum sein für geschützter Außenbereich.

Es ist jetzt der B.E.G. 93392 geworden. Ich hoffe, dass der zuverlässig funktioniert. Umgebungstemperatur ist mit bis -25°C angegeben... Nur der Temperaturmessbereich geht bis -5°C... Wird man dann im Winter sehen was bei <-5°C passiert. (falls das unter dem Vordach am Haus überhaupt eintritt).

Kommentar

Lädt...
          X