Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Dimmaktor UD/S 2.300.1 sendet nach dem Einschalten sofort Status 0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Dimmaktor UD/S 2.300.1 sendet nach dem Einschalten sofort Status 0

Hallo zusammen,

mit oben genannten 2xDimmer habe ich ein Problem.
    Er lässt sich prima programmieren, und auch scheinen beide Kanäle lasten schalten zu können.
    Aber Kanal A lässt sich nur nach 10 Versuchen einmal einschalten. Sonst wird sofort eine 0 als Status erwidert und die Lampe bleibt dunkel
    Kennst jemand das Problem und weiß ob das schöne Gerät zu retten ist?

Zeig mal GA und Verknüpfungen. Klingt als ob irgend ne RM falsch verknüpft ist.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Glaub ich bin drauf gekommen, dieses Premium-Produkt mag meine Lampe nicht, zumindest meistens.
      Gibt immerhin einen Fehlercode (8 Über/Unterlast Kanal A) aus.

Kommentar

hast du led gedöns dran?
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Jap, eine dimmbare Deckenlampe von Ikea (ca. 10W)
          Hab jetzt mal einen Entstörkondensator​ dazu geklemmt und denn ABB Dimmer neu initialisiert.
          Aktuell arbeitet das ganze gleichmäßig, flacker und brummfrei...

Muss bei Gelegenheit mal das Oszi dran halten, ob die auch brav auf Phasenabschnitt laufen.

Kommentar

du weisst schon, dass der dimmer nicht für led lasten spezifiziert ist?
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja, man bleibt da etwas unter der Mindestleistung.

Dachte ich tue was Gutes wenn ich von den alten 600W Phasenanschnitt Dimmern auf 300W Universaldimmer gehe.

Da das Privatvergnügen ist, nutze ich für teure Einzelkanäle oder untergeordnete Anwendungen Gebrauchtteile.
              Aber final muss das sauber laufen ;-)

Kommentar

Lädt...
              X