Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RF+ dazu installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RF+ dazu installieren

Ich möchte einen MDT Funk Linienkoppler hinzufügen und ein paar Funk Lösungen (Rollo / Licht / schaltbare Steckdose) dazufügen.
    Ich bekomme die Fehlermeldung aus der ETS 6:
    "Valedierung fehlgeschlagen, er benötigt eine Hauptline mit Mediumtyp TP"
    In der Topologie habe ich: 1 Neuer Bereich und unter 1.1 Neue Linie (da sind alle meine Aktoren drin) und 1.2 Funklinie. Alle stehen auf TP
    ????

Zitat von bappert01 Beitrag anzeigen
    Alle stehen auf TP
    Die Linie 1.2 sollte aber auf RF stehen.
    Unbenannt.jpg
    Zuletzt geändert von GGehlfeldt; 28.01.2023, 11:22.

Kommentar

bappert01
      Ich werde aus deiner Anfrage/deinem Post nicht ganz schlau...

Mach doch mal nen Screenshot, wie der Post über mir, von deiner Topologie...

Kommentar

Danke für den Hinweis, nachdem ich auf RF gestellt habe geht es. Danke!!

Kommentar

Und bitte den Medienkoppler immer programmieren nachdem RF Teilnehmer programmiert wurden damit die Filtertabelle aktuell ist.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

So bekommst das irgendwie in die ETS, aber so wird die Topologie wohl niemals bei Dir funktionieren. Denn die grüne Leitung quer durchs Haus wo Du dann den RF-Koppler anklemmen wirst wird ja wohl die diversen Geräte der Linie 1.1.x verbinden. Und Linie 1.1x ist eine Linie da kannst keine Linie drunter packen.
            und ich bezweifle das Du noch eine Spannungsversorgung und einen TP/TP Linienkoppler vor Deine Linie 1.1.x in die Verteilung montieren wirst.

​​​​​​
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Mit ETS6 und einem Segmentkoppler würde es gehen.

Oder halt die Line zur Hauptlinie machen (die existierenden Geräte von 1.1 auf 1.0 umziehen).

Kommentar

Ja das sind mögliche Lösungen. Ich musste spontan in anderen Zug umsteigen, blieb keine Zeit mehr.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X