Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischen Beschattung MDT und Himmelsrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatischen Beschattung MDT und Himmelsrichtung

Hallo zusammen,

Folgende Frage zur Automatischen Beschattung von MDT.

Ich habe die Wetterstation und die 2x JAL-0810M.02 von MDT.

Auf der Wetterstation bekomme ich die Lichtwerte für die 3 Himmelsrichtungen. Auf dem Aktor kann ich ich auch die Himmelsrichtung vom Fenster einstellen. Im Aktor habe ich Helligkeit 1-3. Sind das die Himmelsrichtungen? Würde gerne die Schwellwerte im Aktor einstellen und nicht auf der Wetterstation

Schau mal den Lösungsvorschlag von an.

MDT technologies
    https://www.mdt.de › fileadminPDF
    MDT Lösungsvorschlag​

Kommentar

Das PDF kenn ich. Was ich nicht verstehe ist folgendes.

Ich haben Osten, Süden und Westen. Von diesen 3 Sensoren bekomme ich die Werte.
      Nun haben ich im Aktor 3 Helligkeitsgrenzwerte. Auf den Aktor hängen Fenster die nach Osten, Westen und nach Süden ausgerichtet sind.
      So nun kann ich im Aktor Grenzwert 1 und Grenzwert 2 einstellen.

Wenn nun der die Sonne am Morgen den Grenzwert ( Osten) überschreitet sollen ja die Raffstoren im Süden und Westen auf bleiben und nur die im Osten fahren.
      Mit 2 Grenzwerten geht das ja nicht das ich alle Richtungen abdecke.

Kommentar

Der Aktor rechnet die Sonnenposition selbst aus. Er benutzt den Maximalwert der drei Sensoren. Die Zuordnung ist egal.
        Du kannst z.B. einen Grenzwert für Ost/West benutzen und einen für Süd. Oder überall den gleichen Grenzwert. Oder Grenzwert 1 fährt auf z.B. 50% und bei Erreichen von Grenzwert 2 dann auf 70%.

Kommentar

Lädt...
        X