Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneider Electric Wiser for KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schneider Electric Wiser for KNX

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Wiser for KNX Logic Controller:
    1. Seit ein paar Tagen habe ich die neue App "Wiser KNX" von Schneider Electric installiert und zum Laufen gebracht. Was mich wundert ist, dass in der App die Geräte je Raum durchnummeriert werden. Also sprich Wohnzimmer Licht 1, Licht 2, Licht 3 etc. Im Touch 3 Configurator zeigt es mir diese Nummerierungen nicht an. Hier lautet der Name nur "Licht". In der neuen App gibt es eigentlich die Möglichkeit den Namen zu ändern. Die Ziffer am Ende bleibt aber immer bestehen. Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Idee, woran das liegen kann?
    2. Ich habe noch einige Philips Hue Lampen, die noch aus der alten Wohnung (vor KNX-Zeiten) stammen. Ich würde mir diese gerne in der neuen Wiser KNX App anzeigen lassen, um einfach alles auf einen Blick zu haben und um auch vollständig die Szenen nutzen zu können. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dass der Wiser for KNX die Hue Lampen erkennt. Dazwischen geschaltet ist eine FritzBox 7590. Hat jemand einen Tipp wie das geht?
    Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß,

Dennis

Zur ersten Frage kann ich dir nichts sagen da ich die APP nicht nutze. Ich greife über die IP-Adresse mit dem Browser auf die Visu zu. Dort habe ich das geschilderte Verhalten nicht.

Zur zweiten Frage:
    Schau dir das mal an:
    https://openrb.com/control-philips-h...-logicmachine/

Die Logicmaschine ist der Hersteller von welchem Schneider das Gerät zukauft.
    Die Geräte sind nicht identisch, aber nahezu.

Ob dieses Skrip funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich keine Hue Geräte verwende

Kommentar

Lädt...
    X