Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKH-0800.03 Kein Stellwert bei 3 von 22 Stellantrieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKH-0800.03 Kein Stellwert bei 3 von 22 Stellantrieben

Hallo Zusammen,

habe bei mir den Trinnity HE-TRTS230 NC pro Etage 11x Verbaut.
    dAzu Jeweils nen AKH-0800.03 direkt verbaut (sprich 2x 8 Kanäle).
    Ich habe pro Etage zwei größere Räume auf einen Kanal gebündelt (L zusammengeklemmt), somit alle Voll.

Jetzt habe ich bei genau 3 (1x Doppelt, 2x Einzeln) Kanälen an einem AKH eine fehlende Rückmeldung bei den Stellwerten, sprich wenn ich einen Sollwert sende, dann kommt im Diagnosefenster keine Rückmeldung bzw. Veränderungen

Anbei zwei Fotos von Wohnzimmer 1 (geht) und Wohnzimmer 2 (geht nicht):

Die Stellmotoren von Wohnzimmer 2 veränderen sich auch nicht. Heißt, da wird nichts angepasst.

Konfiguriert sind die AKH alle gleich.
    (Heizen, Kühlen, 230V, NC, 2 Rohr, Fussbodenheizung 4K/150min, Rest standard bzw. nicht aktiv)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von lokalhorst; 01.02.2023, 15:03.

Was sagt das KO "Diagnose Status" vom AHK der betroffenen Kanäle?

Kommentar

Ich bin noch beim Einrichten, hab auch noch keine Visualisierung, sowie keine Modi angepasst.
      Hab grad mal eine Diagnose Gruppe gebaut und alles abgefragt.
      Ich bekomme einen MIX aus cooling/heating ... vllt. sollt ich hier erstmal die Modi initial anpassen?Bildschirm­foto 2023-02-01 um 15.40.18.png

Kommentar

Diagnose Fehler sind keine drauf. Kommt nichts zurück.

Kommentar

Ich habe die Modi nun auf Komfort und Heizen aber ich kann machen was ich will.
          Kanal B, C und E geben keine Rückmeldung und Reagieren auch nicht auf Änderungen

Kommentar

Screenshots der KO-Übersicht vom Aktor in voller Breite und mit Überschriften. die Miniausschnitte oben sagen nichts hilfreiches aus.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Das ist nicht der Diagnose Status. Der wird als 14 byte ausgegeben. KO 28 bei Kanal A, muß aber in den Parametern aktiviert werden.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
              X