Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 - "Die ausgewählte Geräte-Ressource ist zurzeit nicht verfügbar."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Gira G1 - "Die ausgewählte Geräte-Ressource ist zurzeit nicht verfügbar."

Moin,

ich programmiere grade in der ETS6 mein Haus und habe für die Visu ein Gira G1 POE gekauft.

Ich bin jetzt auf das Problem gestoßen, dass ich alles mit dem Gerät machen kann, starten, Physikalische Adresse aufspielen, Geräte Infos auslesen etc. , nur ein einfaches Applikationsprogramm ( ein Funktionsordner + eine Schaltstelle für Licht) kann ich nicht aufspielen.

Das Programm lädt komplett durch bis fast zum Ende und dann bricht es ab und gibt die Fehlermeldung "Die ausgewählte Geräte-Ressource ist zurzeit nicht verfügbar." aus.

Ich kann mir da nicht so richtig einen Reim raus machen.

Kann mir jemand Helfen?

Herzlich Willkommen im Forum!

Eine Standardmethode: Während des Programmierens den Gruppenmonitor mitlaufen lassen. Häufig läßt sich am Ende die Anormalie erkennen.

Kommentar

Vielleicht braucht es auch erst mal ein Firmware-Update?

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
        Herzlich Willkommen im Forum!

Eine Standardmethode: Während des Programmierens den Gruppenmonitor mitlaufen lassen. Häufig läßt sich am Ende die Anormalie erkennen.
        Muss ich die Funktion denn schon verwendet haben, damit ich etwas auf dem Display anzeigen lassen möchte? Ich wollte erstmal nur ein wenig darauf rum probieren, damit ich die Möglichkeiten kennen lerne.

Habe beim Programmieren die Diagnose ETS Bus-Aktivität mitlaufen lassen, kann damit aber nichts anfangen (Datei im Anhang)
        Angehängte Dateien

Kommentar

So einfach ist ein G1 nicht.
          1. Schritt: Die Montage- und Bedienungsanleitung lesen und befolgen.
          Dort ist die notwendige Inbetriebnahme ausführlich erläutert. Das erste Doing ist ein Firmware-Update mit Hilfe des Gira Projekt Assistenten.
          Danach kommt im Inbetriebnahme-Assistent direkt auf dem G1 die Auswahl der Betriebsart.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Vielleicht braucht es auch erst mal ein Firmware-Update?
            Ist auf dem neusten Stand. Nur ist mir grade aufgefallen, das sich die MAC- Adresse, die in der ETS angezeigt wird, anders ist als die im G1 angezeigt wird. Ist das ein Problem?

Kommentar

Was alles so möglich ist wenn man die richtige Version in die ETS einfügt. 🙄😣

Sorry

Kommentar

Magst du mal aufklären? Vielleicht hilft es ja auch anderen weiter.

Kommentar

Ich habe aus versehen die falsche Version (letzte Spalte) eingefügt. Mehr war es tatsächlich nicht.

image.png

Kommentar

Lädt...
                  X