Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungsverlegung 24V LED Spots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitungsverlegung 24V LED Spots

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade bei der Planung für unsere Renovierung vom Haus. Im Wohnzimmer sollen LED Strahler TW 24V/8Watt verbaut werden.
    Bei meiner Querschnittsberechnung mit einer Leistungslänge von max. 20m und 5 % Spannungsfall könnte ich bei einem 5x1,5mm2 ca. 7 Strahler verbauen.
    Da ich noch vom 5x1,5mm2 eine ganze Trommel habe, würde ich die auch gerne verbrauchen. Falls es aber noch mehr als 7 Strahler werden sollten, könnte ich doch einfach noch eine zusätzliche Leitung verlegen und die parallel auf den Dimmaktor klemmen oder würdet ihr dann lieber ein 5x2,5mm2 verlegen?

Bei 20m gerne mal über eine UV nachdenken, und wenn im Haus öfters 20m auch bei SD zusammenkommen dann ggf sowieso besser über eine Trommel 2,5mm² nachdenken oder haben die LS Automaten verträgliche 10A oder 13A? Bei den üblichen Spar-LS B16 sind halt auch für die SD 20m an 1,5mm² nicht mehr sinnvoll.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Da die neue Verteilung erst noch bestellt werden muss, bin ich am überlegen als Alternative auf dezentral zu gehen. Zwischendecke wird komplett neu eingezogen mit einer höhe von 10cm.

Kommentar

Lädt...
      X