Ich würde gern auf den Glastaster von MDT den Status anzeigen lassen, ob ich im Nacht oder Tag Modus bin.
Sollte ja eigendlich ne 0-8-15 Aktion sein.
MDT scheint es aber übermässig kompliziert zu machen.
Fangen wir von vorn an:
Die Zeitschaltuhr von MDT gibt erstmal vor, wann Nacht/Tag ist:
grafik.pngUnverständlich ist hier schon: Wofür steht das Objekt "135: Status für Anzeige."
Das ist immer leer.
Die Diagnose passt aber schon mal. Da kommen passende Werte an. "Status für Anzeige" wird aber nicht gesendet.
grafik.png
Da ich nun einen Wert habe, sollte das ja der Glastaster anzeigen:
grafik.png
Der Datentyp passt offensichtlich.
Die Zeitschaltuhr sendet den Datentyp: "HVAC-Modus" und der Glastaster hat den gleichen Datentyp. Somit sollte der kyptische Wert "$01 | Comfort" für den Taster einlesbar sein.
Tut er aber nicht.
Das passende Symbol bekomme ich aber nicht. Es ist zwar das Haus mit einer Person drin (Tag-Modus) aber daneben ist ein Ausrufezeichen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das !-Zeichen besagt, dass er den Status nicht erkannt hat. Schalte ich händisch auf den Nacht-Modus bleibt das Haus mit !-Zeichen. Es hätte aber der Mond werden müssen.
Also müsste was ja am Datentyp nicht stimmen.
Also gegen Test. Der Glastaster soll einmal umschalten:
Als ich das erste mal drauf gedrückt habe, hab ich das passende Symbol bekommen: grafik.png
Erneuter Klick: Der Nacht-Modus (der Mond)
3ter Klick: Wieder der Tag-Modus ohne Ausrufezeichen. Das Symbol mit !-Zeichen kann ich mit einen Tastenklick nicht erzeugen. Aber das ist nachvollziehbar, da !-Zeichen-Icon ja wohl für "ich hab nichts erkannt" steht.
grafik.png
Völlig unverständlich warum der Taster es nicht versteht obwohl er gleiche Werte sendet (und dort auch passend umgesetzt wird)
https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...aturregler.pdf
Danke für Tipps oder Ideen
Sollte ja eigendlich ne 0-8-15 Aktion sein.
MDT scheint es aber übermässig kompliziert zu machen.
Fangen wir von vorn an:
Die Zeitschaltuhr von MDT gibt erstmal vor, wann Nacht/Tag ist:
grafik.pngUnverständlich ist hier schon: Wofür steht das Objekt "135: Status für Anzeige."
Das ist immer leer.
Die Diagnose passt aber schon mal. Da kommen passende Werte an. "Status für Anzeige" wird aber nicht gesendet.
grafik.png
Da ich nun einen Wert habe, sollte das ja der Glastaster anzeigen:
grafik.png
Der Datentyp passt offensichtlich.
Die Zeitschaltuhr sendet den Datentyp: "HVAC-Modus" und der Glastaster hat den gleichen Datentyp. Somit sollte der kyptische Wert "$01 | Comfort" für den Taster einlesbar sein.
Tut er aber nicht.
Das passende Symbol bekomme ich aber nicht. Es ist zwar das Haus mit einer Person drin (Tag-Modus) aber daneben ist ein Ausrufezeichen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das !-Zeichen besagt, dass er den Status nicht erkannt hat. Schalte ich händisch auf den Nacht-Modus bleibt das Haus mit !-Zeichen. Es hätte aber der Mond werden müssen.
Also müsste was ja am Datentyp nicht stimmen.
Also gegen Test. Der Glastaster soll einmal umschalten:
Als ich das erste mal drauf gedrückt habe, hab ich das passende Symbol bekommen: grafik.png
Erneuter Klick: Der Nacht-Modus (der Mond)
3ter Klick: Wieder der Tag-Modus ohne Ausrufezeichen. Das Symbol mit !-Zeichen kann ich mit einen Tastenklick nicht erzeugen. Aber das ist nachvollziehbar, da !-Zeichen-Icon ja wohl für "ich hab nichts erkannt" steht.
grafik.png
Völlig unverständlich warum der Taster es nicht versteht obwohl er gleiche Werte sendet (und dort auch passend umgesetzt wird)
https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...aturregler.pdf
Danke für Tipps oder Ideen
Kommentar