Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lingg&Janke Eco+UP Tastsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg&Janke Eco+UP Tastsensor

Hi Leute, ich plane bei 3 bis 4 Stellen einen simplen Wippen-Taster. Aktuell tendiere ich zu Lingg&Janke Eco+UP.

Habt ihr damit Langzeit Erfahrungen? Falls ja, könnt ihr den empfehlen oder doch Modelle von Jung bzw B&J?

MDT Light 55 Basic ist leider raus weil es die nicht in Matt gibt (Frau...).

Ich habe den MDT Light auf der Messe gesehen. Mir gefiel die Haptik überhaupt nicht. Dagegen ist der Lingg&Janke ziemlich gut. Habe ca. 20 Stück in den letzten 2,5 Jahren verbaut, bisher keiner ausgefallen. Gerade die Binäreingänge (Fenster-/Türkontakt, 5. 'Besucher'-taster) empfinde ich als riesen Vorteil. Auf Wunsch gibt es den auch (für fast keinen Aufpreis) mit integriertem Temperatur- (und Feuchte-)Sensor.

Der ähnliche Jung (F10 heißt er glaube ich) ist von der Haptik von den bisher drei genannten der schlimmste.

Kommentar

Ich habe im letzten Jahr knapp 100 von den L&J verbaut und habe bisher nur positive Rückmeldungen.

Kommentar

Lädt...
      X