Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarte Türklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smarte Türklingel

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Beratung und Hilfe bzgl. einer Türklingel.

Wir haben in unserem Haus mit einem KNX BUS System installiert. Als Server haben wir einen Gira X1 in Kombi mit dem S1 in Betrieb.

Für die Türklingel habe ich ein Netzwerkkabel neben die Tür gezogen (Hätte erwartet das es das gängigste wäre via POE und zur Not kann ich die Drähte noch einzeln nutzen).

Meine Favorisierte Lösung wäre es:
    • Eine POE basierende Klingel (Switch mit POE ist im Keller)
    • Klingel/Gong Signal über die vorhanden Sonos Lautsprecher im Haus
    • Zusätzliche Benachrichtigung aufs Handy
    • Live Video

Jetzt habe ich mal das Netz durchsucht und habe noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    • Doorbird d2101v : Habe ich mir mal angeschaut, könnte wahrscheinlich auch alles irgendwie damit hinbekommen, halte ich allerdings für eine sehr überdimensionierte Lösung und sehr teuer
    • Ring Video Doorbell Elite: Schreckt mich das Abo Modell ein wenig ab (bräuchte ich wahrscheinlich nicht?) . Kann ich hier die Sonos Speaker einbinden über die Alexa Funktion? Bzw. was ist mit den alten Lautsprechern, die den Skill nicht haben?
    • Reolink Video Doorbell PoE: Habe ich nicht viel zu im Netz gefunden? Gibt es hier die Möglichkeit Sonos mit einzubinden?
    Habt ihr ne Idee für mich? Das Netzwerkkabel befindet sich rechts von der Haustür. Die Kamera müsste also auch einen relativ großen Winkel abdecken?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke euch vorab!

hier gibt es unendlich viele Threads zum Thema TürKo..., einfach mal ein bißchen einlesen.
    Es gibt auch genügend Empfehlungen

Kommentar

Lädt...
    X