Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor 1 zu 1 tauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktor 1 zu 1 tauschen

Frage an die Profis von einem Neuling. Ist es möglich einen Aktor 1 zu 1 zu tauschen und die bestehende Programmierung zu übernehmen?
    Bei mir ist ein Jalousieaktor defekt und ich bekomme den gleichen als Ersatz. Gibt es in der ETS die Möglichkeit den Aktor einfach zu ersetzen? Würde mir die ganze Neuprogrammierung gerne ersparen.

Herzlich Willkommen bei den Aktiven im Forum!

Wie ist das gemeint? Niemand kann aus einem defekten Jalousieaktor etwas auslesen.
    Die bestehende Programmierung liegt in dem ETS-Projekt. Von dort aus kann sie einfach mit der ETS in den neuen Aktor programmiert werden, zu erst die PA und danach das Applikationsprogramm.

EDIT: Ein neues Erstellung der Programmierung ist tatsächlich durch diese Konstruktion nicht notwendig.

Kommentar

Aktor austauschen, Programiertaste drücken und „physikalische Adresse und Applikationsprogramm“ programieren schon fertig, kein Trick notwendig

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. War eine dumme Frage. Manchmal ist man so verkopft, dass man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht 🤦‍♂️

Kommentar

Lädt...
        X