Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunatone EVG über MDT Dali Gateway einschalten geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lunatone EVG über MDT Dali Gateway einschalten geht nicht

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt meine LED Stripes fürs Treppenhaus in Betrieb genommen. Enertex Netzteil, MDT SCN-DALI32.03 und LUNATONE 89453831-HS. Im Gatway ist die EVG Abschaltung aktiviert. Wenn jetzt das Netzteil abgeschaltet ist und über den Bewegungsmelder die 1 kommt um den Stripe einzuschalten geht der Aktorkanal an welcher das Enertex einschaltet aber leider bleibt der Stripe aus. Wenn aber der Aktor anbleibt dann geht der Stripe auch ganz normal an. Hier scheint es ein zeitliches Problem zwischen dem Lunatone und dem Dali Gateway zu geben. Kann man irgendwas über die Dalimaus da noch einstellen, habe nicht wirklich was gefunden. Habe eigentlich gedacht bei den Lunatone Geräten klappt das ohne Probleme.

Danke Euch.

habe das gleiche problem beim pro gateway.
    hier soll aber ein update kommen.

als workaround beim einschalten die dimmzeit auf drei sekunden einstellen.

Kommentar

Ok werde ich mal testen. Ich glaub für das 32er kommt kein Update mehr 😡

Kommentar

Ich habe hier ein relativ altes DALI Gateway 32.03 aus 2019 und hier funktioniert das genannte Verhalten. Allerdings mit Meanwell Netzteil.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...57#post1815457

Kommentar

leider gibt es das bei meinem Gateway nicht oder muss man da was freischalten?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Habe mit meinen Enertex 48V Netzteilen + Lunatone Dimmer am MDT DALI Control PRO64 Gateway die gleichen Probleme. Auch hier reichen die max. einstellbaren 2s für das Startverhalten nicht aus.

Es wäre wünschenswert, dass MDT diesem Problem mal nachgeht. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die EVG-Startzeit nicht nur global sondern pro Energiesparobjekt einstellbar zu machen.

Der Work-Around mit 3s Andimmzeit funktioniert auch bei mir. Guter Tipp :-).

Kommentar

Mal sehen ob morgen dazu komme das zu testen.

Kommentar

Also funktioniert bei mir auch aber für eine Treppenbeleuchtung ist es irgendwie ungünstig da bist schon auf der Hälfte der Treppe eh es überhaupt los geht, da werd ich mir wohl noch was anderes überlegen müssen.

Kommentar

Lädt...
                  X