Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte auf Außenlinie nicht mehr erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte auf Außenlinie nicht mehr erreichbar

Topologie
    enertex Dual PowerSupply 1280 speist
    Main TP 1.0.x
    Sub TP 1.1.x (Enertex Secure coupler 1.1.0, 1.1.18 iHF3D, 1.1.34 iHF3D, pa vergeben, App parametrisiert und downgeloaded vor einiger Zeit)

Elektriker war zwischenzeitlich mehrmals am werkeln hier. Dimmbare Außenbeleuchtung geht seit heute, ich wollte eben iHF3D und Licht verknüpfen, beide iHF3D auf Außenlinie sind aber nicht (mehr) erreichbar.

enertex secure coupler 1.1.0 gerade eben wieder auf Werkszustand gesetzt, pa neu vergeben, standard Params gesetzt, appl.prog neu gedownloaded

ich schließe weder Anwenderfehler meinerseits noch Hardware Fehler seinerseits aus. Die LEDs am iHF3D sind an.

was kann ICH alles prüfen?

Sind die entsprechenden Gruppenadressen auf "Weiterleiten"?

Kommentar

Nein, ich gehe davon aus dass sich die ETS um die Filtertabelle kümmert.
      ein Linienscan 1.1.x zeigt nur den koppler 1.1.0
      geräte 1.1.18, 1.1.34 von der ETS via 1.0.255 nicht erreichbar, kein geräteadressfilter da werksreset des kopplers

Bin etwas ratlos wie ich weiter auf Fehler meinerseits prüfen sollte.

Kommentar

Klemm die Leitung der Außenlinie mal direkt an die Hauptlinie, und prüfe die Erreichbarkeit der Melder. Das geht dann auch mit den "falschen" PA.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hast du nur diese beiden Geräte auf der Außenlinie?
          Wenn nein, erreichst du die anderen Geräte?
          Was ist deine Schnittstelle?
          IP-Router?
          wo sitzt dieser in der Topologie?

Kommentar

auf der Außenlinie sind nur die zwei iHF3D, 1.1.18 und 1.1.34
            IP-Interface ist ein eibpc2 mit zwei Tunnel 1.0.254 für das eibpc2-Programm und 1.0.255 für die ETS
            linienkoppler ist ein Enertex Secure Coupler

die Geräte konnte ich mal programmieren, sonst hätten sie ja auch keine PA… allerdings erinnere Ich mich dass der Eli die Topologie nicht richtig verklemmte:
            image.jpg
            Bus B (Außenlinie) der Enertex Dual Power Supply 1280 war gar nicht verklemmt…
            image.jpg
            …Dafür hing der eibpc2 an der sub linie des kopplers… und funktionierte

mittlerweile ist das korrigiert, ich weiß aber nicht in welchem Zustand die iHF3D ihre pa bekamen… ich glaube mich aber daran zu erinnern dass ich erst vor Kurzem die Reichweiteneinstellung eines iHF3D via gruppenmonitor vornahm… da hatte es also noch funktioniert…

Kommentar

Gelöst:

Ich glaub ich hab letztens ein Firmwareupdate der iHF3D gemacht. Dabei haben sie wohl die werks-PA bekommen. PA überschrieben und appl. Programm wieder runtergeladen, wieder erreichbar.

Kommentar

Lädt...
              X