Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW über die EASY KNX App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW über die EASY KNX App

Hallo zusammen,

ich hab im Wohn -und Esszimmer LED Stripes im Einsatz. Die sind an zwei LUMENTO X4 angeschlossen.
    Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gehabt, da wieder etwas rumzuspielen, da ich die bislang noch in keiner Visualisierung programmiert hatte.
    Ich hatte mir zuvor ein paar Videos angeschaut, wie man z.B das ganze mit dem MDT Glastaster macht (HSV) und das sah eigentlich recht simple aus.
    Nun habe ich festgestellt, dass meine MDT Glasbedienzentrale das gar nicht kann?
    Mir fehlt z.B die HSV Farbfunktion wie beim "normalen" MDT Glastaster.

Jetzt dachte ich mir egal, ich will ja nicht immer zum Glastaster laufen um mit den LED's zu spielen, ich kann ja alternativ die APP "Easy KNX" nutzen, was ich ja schon sowieso im Alltag nutze als reine "Visu Fernbedienung" für Licht, Beschattung, Heizung usw. was für mich vollkommen ausreicht.

Jetzt habe ich hier die Möglichkeit entweder eine RGB oder RGBW Steuerung zu erstellen.
    Die RGBW Steuerung die die App anbietet ist (48 Bits) DPT_251.600

Ich kann hier jedoch nur 1x GA hinterlegen und optional 1x GA für den Wert bzw. Status.
    Da ich blutiger Anfänger bin, kann ich mir allerdings nicht genau vorstellen, was ich da jetzt in der ETS machen soll!?
    Bei HSV weis ich z.B. dass ich mehrere GAs habe und die muss ich dann mit dem Glastaster kombinieren (Jeweils für alle Farbkanäle, Dimmen, Ein/aus)

Aber ich kann mir nicht genau vorstellen, wie ich mit einer einzigen GA, die RGBW Steuerung hier auf der APP nutzen kann.

Danke
    Grüße

Musst halt Mal schauen was Dein Aktor für KO anbietet, wenn der auch ein KO für RGBW hat geht das auch mit einer GA.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X