Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart - Nachtlicht Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Blaulicht stört mich definitiv beim schlafen, vor allem da es entweder die Feuerwehr ist (rettet mich) oder die Bullen (Mist, SEK marschiert mal wieder in der falschen Adresse/Etage ein).
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Paddo5819 Beitrag anzeigen
      Mal ganz blöd gefragt: Ist denn nicht das Display mit "Blaulicht" verseucht
      Das ist normales weißes Licht von LEDs. Da ist natürlich auch ein Blauanteil enthalten.

Aber wie hell ist das denn bei Dir und wie lange schaust Du da Nachts drauf?
      Und ist das überhaupt mit weißem Hintergrund aktiv, statt mit schwarzem?
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich nutze am Bett die Lösung von willisurf mit der Halterung... dreh ich einfach weg wenns stört.

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

bei schwarzem Hintergrund, minimaler Helligkeit und wenn die Augen zu sind, stört da m.E. nichts.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Die Empfindlichkeiten einzelner Personen sind aber extrem unterschiedlich, manche Leute verzweifeln, wenn sie auch nur irgendwo ein Mini LED im Raum haben.

Kommentar

Dann lässt sich das doch sicher auch komplett abschalten, Ich mag es auch einfach nur dunkel und ruhig im Raum. Den Weg zum Klo regelt der PM/BWM.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                manche Leute verzweifeln, wenn sie auch nur irgendwo ein Mini LED
                Das ist bei mir so, mich stört es schon, wenn sich in der Ankleide die LEDs vom Glastaster im Schrank spiegeln und das Restlicht ins Schlafzimmer fällt..
                Wir haben auch Glastaster am Bett, aber mit eingeschaltetem Display oder LEDs würde ich kein Auge zu bekommen.

Für uns reicht das Nachtlicht in dem BWM auf dem Flur, vielleicht wäre so etwas auch eine Option in dem Zimmer?

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  bei schwarzem Hintergrund, minimaler Helligkeit und wenn die Augen zu sind, stört da m.E. nichts.
                  Kann ich bestätigen.Wenn es Nacht wird, schalten meine Glastaster in den invertierten Modus mit schwarzen Hintergrund und minimaler Beleuchtung. Da stört wirklich garnichts.

Kommentar

und falls die minimale Helligkeit doch noch stören sollte, schaltet man es eben ab.

Aber definitiv gibt es da keinen Einfluß von „blauem Licht“ auf den Schlaf.
                    Das wäre aus dem Bereich Esoterik.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Bei uns ist es eben so, dass ein Neugeborenes mit im Zimmer schläft. Und gerade nachts zum stillen etc ist natürlich ein wenig Licht gut.
                      ​​​Dann bin ich ja beruhigt. Gerade bei Kindern liest man eben viel über gesunden Schlaf.
                      ​​​​​Und die Glastaster sind natürlich extrem praktisch auch für diese Funktion.

Kommentar

Naja, dann nimmt man halt nen PM und der Schaltet das Licht dann Bedarfsgeführt an, oder dimmt eine Lampe / einen Spot im Raum auf eine angenehm niedrige Dimmstufe. Taster an den Türen sind soweit weg, von da wo ich dem falle Licht bräuchte das brächte da eh nix. Am Nachttisch wäre es noch eine Option.
                        Aber ich nehme dann einfach eine der Spots in der Decke und packe den auf einen eigenen Dimmkanal.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Sehr schön sind auch die Nachtlichter vom PM (wenn dieser das unterstützt), bei mir MDT
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Jupp gerade in Kinderzimmern sind die Nachtlichter praktisch. Lassen sich auch in der Helligkeit einstellen.

Kommentar

Lädt...
                            X