Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKD MDT und PM dimmt sehr langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKD MDT und PM dimmt sehr langsam

Servus miteinander,

ich habe bei mir das Problem, dass ich in den Fluren die Beleuchtung auch über die AKDs laufen lasse (230v), aber hier es immer ewig braucht, bis die Leuchten angehen, teilweise 5 Sekunden obwohl der Bus nicht sonderlich überlastet ist, die Dimmzeiten bereits auf das minimalste reduziert sind. Ich habe schon verschiedene Dimmkurven probiert, statt Dimmwert ein Schalt Befehl, leider alles mit dem selben Hintergrund das es ewig dauert bis das Licht angeht.
    Auf dem Bus sieht man auch schön diesen Zeitversatz von PM da, paar Sekunden später erst RM vom Aktor.
    Der PM ist auch von MDT.

hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke!

Hallo Robin

Willkommen im Forum (als aktiv Mitglied)

Um weiter zu helfen, brauchen die Profis hier mindestens die Screenshots der ETS Parameter, sowie die genauen Gerätebezeichnungen. Ebenfalls wichtig, welches Leuchtmittel wird eingesetzt? Ansonsten ist das ein Fall für de Glaskugel, welche aber gerade in rep. ist.

Gruess Markus

Kommentar

Gibt es die beobachtete Verzögerung auch, wenn das Licht mit den Tasten des AKD, also über die Handbedienung, eingeschaltet wird?

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
        Gibt es die beobachtete Verzögerung auch, wenn das Licht mit den Tasten des AKD, also über die Handbedienung, eingeschaltet wird?
        Nein, da geht das ganze direkt, ohne merkenswerte Verzögerung.
        Auch mit einem Test-Taster gehts direkt an.

Kommentar

Zeig mal einen Auszug aus dem Gruppenmonitor mit Auslösung vom PM und von Hand.
          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X