Hallo zusammen,
leider lässt sich mein MDT IP Interface seit ein paar Tagen nicht mehr im Netzwerk erreichen.
Mir wäre nicht bewusst, dass irgendetwas geändert wurde.
Komisch ist, dass die fest vergebene IP Adresse sowohl in der FritzBox als auch über einen IP Scanner gefunden wird, ein Ping allerdings nicht durch geht.
Web-Interface lässt sich so natürlich auch nicht erreichen.
Habe auch schon folgendes versucht:
- IP Interface stromlos gemacht
- IP Interface direkt mit dem PC verbunden
- IP Interface vom Netzwerk getrennt (die IP Adresse verschwindet dann auch von der Fritzbox und dem IP Scanner -> vermutlich kein Adressenkonflikt?)
Leider alles ohne Erfolg.
Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass in die Konfig scheinbar irgendwie als Standardgateway 255.255.255.255 rein geraten ist.
Keine Ahnung ob das den Fehler erklärt?
image.png
Irgendeine Idee wie man das IP Interface wieder erreichbar machen könnte (ohne Hardreset)?
Grüße,
Michi
leider lässt sich mein MDT IP Interface seit ein paar Tagen nicht mehr im Netzwerk erreichen.
Mir wäre nicht bewusst, dass irgendetwas geändert wurde.
Komisch ist, dass die fest vergebene IP Adresse sowohl in der FritzBox als auch über einen IP Scanner gefunden wird, ein Ping allerdings nicht durch geht.
Web-Interface lässt sich so natürlich auch nicht erreichen.
Habe auch schon folgendes versucht:
- IP Interface stromlos gemacht
- IP Interface direkt mit dem PC verbunden
- IP Interface vom Netzwerk getrennt (die IP Adresse verschwindet dann auch von der Fritzbox und dem IP Scanner -> vermutlich kein Adressenkonflikt?)
Leider alles ohne Erfolg.
Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass in die Konfig scheinbar irgendwie als Standardgateway 255.255.255.255 rein geraten ist.
Keine Ahnung ob das den Fehler erklärt?
image.png
Irgendeine Idee wie man das IP Interface wieder erreichbar machen könnte (ohne Hardreset)?
Grüße,
Michi
Kommentar