Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative CCT Leutmittel und Balanced Mode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative CCT Leutmittel und Balanced Mode

Hallo Knx Forum,
    Da immer mal wieder einuge Voltus Leutmittel nicht verfügbar sind, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut wie diese hier:
    https://www.led-konzept.de/CCT-LED-s...ter-high-power

Nun frage ich mich wie ich herausfinden kann, wann der Balanced Modus (Bei Mdt Aktoren auch Begrenzung auf 100% genannt) verwendet werden muss und wann nicht?
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße

also bei Stripes kenne ich diese Limitierung (die ja bei den Spots thermisch bedingt ist) nicht.
    Ob es sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Für mich genügt der balanced Mode auch bei Putzlicht, da das kalte Licht deutlich heller ist.

Aber wenn es wichtig ist, würde ich beim Hersteller anfragen, Netzteil entsprechend auslegen und auf einem Profil gut gekühlt müssen die Stripes sowieso montiert sein.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Hi Bernhard,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich befürchte ich habe es tatsächlich mit den Constaled Spots verwechselt.
      Die Strips sind bei mir in der Regel immer auf gekühlten Untergrund.
      Dann werde ich die Begrenzung im Mdt Aktor entfernen und mal die Temperatur beobachten.
      Vielen Dank noch mal!

Kommentar

Balanced hat ja auch den Sinn, dass man über den Farbtemparaturbereich die gleiche Helligkeit hat. Wenn du den Stripe unbalanced verwendest, ist es bei mittlerer Farbtemparatur am hellsten und wird dann wieder dunkler wenn das Licht kühler wird. Wer will denn das haben?

Kommentar

Lädt...
        X