Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komponenten für die neuen Niedertemperaturheizkörper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Geräte können offenbar optional (oder immer) RS485 Modbus. Vielleicht ist das günstiger/einfacher im Anschluss als etliche 0-10V Anschlüsse. Der Heizungsaktor (ggf. nur ein Regler ohne elektrische Anschlüsse) regelt das und gibt den prozentualen Wert an ein KNX->Modbus Gateway.

Kommentar

tobiasr Danke für die Info. Mir wurden nur Geräte angeboten mit 0-10V. Welche Typen hast du denn gefunden die mit Modbus funktionieren?

Kommentar

In diesem Handbuch ist RS485 für die externe Bedieneinheit angeboten: https://www.purmo.com/public/prod/bc...220201_web.pdf

Mehr weiß ich auch nicht dazu.

Kommentar

Danke sehr schnelle Antwort
          Sieht gleich aus wie mein Flyer, aber andere Firma so wies aussieht.
          Ich vermute mal es gibt keine Info wie oder was über RS485 übertragen wird. Scheint als wäre das nur für die eigenen Regler.
          Werde da mal nachhacken

Kommentar

Verstehe gerade nicht, warum man sich da ohne Not den nächsten Bus ins Haus holen will. Nur weils möglich ist? KISS! Die Anlage muss auch wartbar bleiben.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              den nächsten Bus ins Haus holen will
              Gutes Argument. Wird berücksichtigt.
              RS485 ist derzeit noch an der aktuellen Heizung in Verwendung. Wäre dann ein Austausch. Scheint aber Herstellerseitig so nicht zu klappen, zumindest nicht so einfach wie 0-10V

Kommentar

Lädt...
              X