Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Wellenantrieb WA300 S4 in KNX-System integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit dem Monteur muss ich bei mir den Umweg über die Adapterplatine UAP1-300 nehmen.
    Diese habe ich nun angeschlossen. Der Schaltplan ist wie folgt:

image.png

Ich habe Kanal A auf 15, Kanal B auf 17 und Schwarz auf den linken 20er.

Leider passiert beim Schalten des Aktors noch nichts. Hat jemand zufällig eine Idee?

image.png

image.png​​

Kommentar

Funktioniert die Adapterplatine im "Hand-Betrieb", also wenn du die Verbindungen mit einer Drahtbrücke herstellst?
      Funktioniert der MDT-Aktor ohne ein angeschlossenes Gerät?

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
        Funktioniert die Adapterplatine im "Hand-Betrieb", also wenn du die Verbindungen mit einer Drahtbrücke herstellst?
        Funktioniert der MDT-Aktor ohne ein angeschlossenes Gerät?
        Danke für die Antwort.
        Ich höre bei Betätigung des Tasters ein Klicken im Aktor, das geht. Nur das Tor bewegt sich leider nicht.
        Ich bin hinsichtlich Elektrik leider ein Laie, sodass ich die Drahtbücke denke ich nicht zuordnen kann

Kommentar

Klicken ist schon mal gut. Im Zweifel gerne mit einem Multi-Meter prüfen, ob wirklich ein Durchgang geschaltet wird. Wobei es mir sehr unwahrscheinlich vorkommt, dass der MDT nicht will.

Die Drahtbrücke kam schon in Beitrag 9 von fy99 zum Einsatz... Wenn ich die Pläne hier richtig verstanden habe, kannst du mit einem kleines Stück Draht einen Schalter simulieren, indem du entweder 15+20 oder 17+20 direkt verbindest.

Kommentar

Leute, es funktioniert,
            Ich habe die beiden 20er miteinander verbunden (gebrückt) und nun geht es - Vielleicht hilft das jemand anderes noch.

Danke an alle

Kommentar

Lädt...
            X